SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin

Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange hast du vor dem Prüfungsamt gewartet

Teilnehmer
54. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ca.10 min

15 27,78%
  • 20 min

8 14,81%
  • 30 min

12 22,22%
  • was warten?

19 35,19%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Wartezeiten vor dem Prüfungsamt

Neuling Bewertungspunkte: 0

Naja ... ich weiß nicht genau wer bei uns auf der Uni wirklich für die Computeranmeldung zu den Fachprüfungen verantwortlich ist ... denk nicht dass es sich dabei um die fünf Frauen vom Prüfungsreferat handelt .... stattdessen hätten diejenigen schon im Vorhinein die Software umschreiben müssen ....

Experte Bewertungspunkte: 108
    @csaf4910

Hallo!

Da geb ich dir recht, nur wen interessierts? Was wir Studenten zu sagen haben intressiert sowiso keinen, und die die dafür verantwortlich sind, sehen das zweckmäßigerweise anders bzw. nicht! Die werden ja nicht zugeben, dass sie etwas schlechter machen (also ist es in ihren Augen natürlich besser als früher)! Und die, die daran etwas ändern können, bekommen es gar nicht mit bzw haben nicht das Geld dafür! Hat sich mal jemand die Frage gestellt, warum die heimischen Unis in den internationalen Ranglisten zurückfallen? So macht man Bildungspolitik in einem der reichsten Länder der Erde!

lg
    Wenn ich also nur behaupte: "Im Kühlschrank ist Bier", bin ich Theologe. Wenn ich nachsehe, bin ich Wissenschaftler. Wenn ich nachsehe, nichts finde, aber trotzdem behaupte: "Es ist Bier drin!", dann bin ich Esoteriker. (Vince Ebert)

Golden Member Bewertungspunkte: 4

Daumen runter

Zitat Zitat von rota
    @csaf4910

Hallo!

Da geb ich dir recht, nur wen interessierts? Was wir Studenten zu sagen haben intressiert sowiso keinen, und die die dafür verantwortlich sind, sehen das zweckmäßigerweise anders bzw. nicht! Die werden ja nicht zugeben, dass sie etwas schlechter machen (also ist es in ihren Augen natürlich besser als früher)! Und die, die daran etwas ändern können, bekommen es gar nicht mit bzw haben nicht das Geld dafür! Hat sich mal jemand die Frage gestellt, warum die heimischen Unis in den internationalen Ranglisten zurückfallen? So macht man Bildungspolitik in einem der reichsten Länder der Erde!

lg

Ja da wirst du wohl recht haben.... es ist nur mehr traurig...
    Also liebe sowi, ihr seit einfach nur mehr noch

Golden Member Bewertungspunkte: 16
    naja - hab auch zu den "Schlangenstehern" gehört... aber zumindest meine Meinung war, dass

a) die 5 Mädels selbst um 15 Uhr noch recht nett zu den Leuten waren (obwohl der Tag sicher recht hart war und sie nix dafür konnten)

b) mir schon klar ist, dass sicher viele Studenten letzte Woche arbeiten mussten oder nicht in IBK waren, aber sicher auch einige wie ich letzte Woche einfach zu faul waren hinzugehen und auf den letzten Tag gewartet haben... wie gesagt - sicher bei weitem nicht alle selbst schuld, aber zumindest in meinem Fall: ich habs definitiv verdient 2-3h lang zu warten, da ich die ganze letzte Woche einfach zu faul war, vor 12 Uhr aufzustehen ^^

Experte Bewertungspunkte: 8
    2,5 h ???!!! hätt i nie gedacht. da wäre echt a neue skala von nöten gewesen! was ich nur nicht verstehe ist dass ich mich am MI online für eine Fachprüfung angemeldet habe, aber für die modulprüfung musste ich mich am DO via prüfungsamt anmelden. und gestern hab ich mich dann online aber wieder abmelden/anmelden können. habs probiert, via lfu: online-kursanmeldung sowi - dann den kurs angeklickt und zur prüfung an/abmelden?!
    mfg seFred
    from seVery top of seVery mountain in seVery cosy hut!

Neuling Bewertungspunkte: 0

Prüfungsanmeldung

Das System ist einfach extrem schlecht programmiert! Bei der kleinsten Widrigkeit wie z.B. Zusatzstunde (2. Abschnitt) oder Proseminar in einem vorherigen Semester abgelegt funktioniert das Ganze nicht mehr. Ich würde mir mal eine ordentliche Stellungnahme der Verantwortlichen in der nächsten Ausgabe der Sowi-News wünschen!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12