SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: ELV im Februar nicht bestanden. Was dann?

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 71
    Nein, keine zusätzliche Studiengebühr!

Ja genau, du musst es dir dann für WiWi anrechnen lassen!

MfG
    Alle Angaben sind ohne Gewehr und Pistole!

Junior Member Bewertungspunkte: 3

Hallo!

Ich hab ne Frage, und zwar kann ich mich eignentlich auch anstatt für Wirtschaftsrecht für irgend ein anderes Studium, wie z.B. Biologie inskribieren.

und dann über Biologie als Wahlfächer ein paar Kern-Module BWL oder VWL machen, bis ich endlich alle 4 ELV-Prüfungen bestanden habe.

und kann ich mir diese dann anrechnen lassen für IWW??

Bitte um Antworten!

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Zitat Zitat von Barbara Gamper
    Hallo!

Ich hab ne Frage, und zwar kann ich mich eignentlich auch anstatt für Wirtschaftsrecht für irgend ein anderes Studium, wie z.B. Biologie inskribieren.

und dann über Biologie als Wahlfächer ein paar Kern-Module BWL oder VWL machen, bis ich endlich alle 4 ELV-Prüfungen bestanden habe.

und kann ich mir diese dann anrechnen lassen für IWW??

Bitte um Antworten!
    Ich glaube nicht, dass das klappt, weil wenn du in irgendein Wirtschaftsstudium inskribiert bist, dann musst du dich über das Computersystem anmelden und hier muss man für die Kernmodule nun mal die ELVs bestanden haben.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Zitat Zitat von Matthias86
    Ich glaube nicht, dass das klappt, weil wenn du in irgendein Wirtschaftsstudium inskribiert bist, dann musst du dich über das Computersystem anmelden und hier muss man für die Kernmodule nun mal die ELVs bestanden haben.
    Ach so!

Dachte wenn ich mich für Biologie inskribiere und dem Professor eine E-Mail schicke, dass ich z.B. Mikro gerne als Wahlfach machen möchte, komm ich an den Kurs ran, ohne die ELVs.

Gibt es also echt keine Möglichkeiten, wenn man die ELVs nicht besteht??

Zitat Zitat von Barbara Gamper
    Ach so!

Dachte wenn ich mich für Biologie inskribiere und dem Professor eine E-Mail schicke, dass ich z.B. Mikro gerne als Wahlfach machen möchte, komm ich an den Kurs ran, ohne die ELVs.

Gibt es also echt keine Möglichkeiten, wenn man die ELVs nicht besteht??
    Wenn du dir bei den Richtlinien der Computeranmeldung (http://www.uibk.ac.at/fakultaeten-se...meldungneu.pdf) den Punkt 9 durchliest, dann siehst du, dass das nicht klappt.

Doch es gibt eine andere Möglichkeit und zwar die mit Wirtschaftsrecht. Die wurde bereits in diesem Thread erklärt.

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.

Zitat Zitat von Matthias86
    Wenn du dir bei den Richtlinien der Computeranmeldung (http://www.uibk.ac.at/fakultaeten-se...meldungneu.pdf) den Punkt 9 durchliest, dann siehst du, dass das nicht klappt.

Doch es gibt eine andere Möglichkeit und zwar die mit Wirtschaftsrecht. Die wurde bereits in diesem Thread erklärt.
    Ok, danke!

Vielleicht hab ich ja auch Glück und schaff alle 4 ELVs!!

Junior Member Bewertungspunkte: -1

Ausrufezeichen Wirtschaftsrecht inskribieren?

hey, ich hab eine frage, und zwar hab ich folgendes problem:
    habe im ws 07 angefangen zu studieren und habe vier module belegt und zwar die einführungen, wirtschaftsinformatik, recht und statistik...jetzt hab ich alle prüfungen bestanden, außer von den einführungen BWL nicht geschafft...das heißt ich bin geblockt für das zweite semester und kann nur noch zwei module belegen..um dem zu umgehen hab ich gehört, dass ich mich für wirtschaftsrecht einschreiben soll und über wirtschaftsrecht kermodule bwl und kermodule vwl machen kann, die mir dann angerechnet werden...ich muss wirtschaftsrecht ja nicht fertig studieren, nur eben für dieses semester mich einschreiben, dass ich zu meinen vier modulen komme...geht das wirklich oder ist das nur ein gerücht? weil wenn ich wirtschaftsrecht nicht fertig studiere, wird mir dass dann überhaupt angerechnet beim bachelor? ich bitte um eure hilfe...lg

Zitat Zitat von s_mary1987
    hey, ich hab eine frage, und zwar hab ich folgendes problem:
    habe im ws 07 angefangen zu studieren und habe vier module belegt und zwar die einführungen, wirtschaftsinformatik, recht und statistik...jetzt hab ich alle prüfungen bestanden, außer von den einführungen BWL nicht geschafft...das heißt ich bin geblockt für das zweite semester und kann nur noch zwei module belegen..um dem zu umgehen hab ich gehört, dass ich mich für wirtschaftsrecht einschreiben soll und über wirtschaftsrecht kermodule bwl und kermodule vwl machen kann, die mir dann angerechnet werden...ich muss wirtschaftsrecht ja nicht fertig studieren, nur eben für dieses semester mich einschreiben, dass ich zu meinen vier modulen komme...geht das wirklich oder ist das nur ein gerücht? weil wenn ich wirtschaftsrecht nicht fertig studiere, wird mir dass dann überhaupt angerechnet beim bachelor? ich bitte um eure hilfe...lg
    Darüber wurde bereits unter http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=17840 diskutiert, insbesondere in den Beiträgen Nr. 9 bis 20.

Junior Member Bewertungspunkte: -1

wenn ich mich dann jetzt über wirtschaftsrecht einschreibe und so kermodule mache, und es mir bei wiwi einfach anrechnen lasse, muss ich denn wirtschaftsrecht fertig studieren, damit es nicht verfällt? oder ist es egal wenn ich einfach nur dieses semster über wirtschaftsrecht kernmodule mache und einfach eingeschrieben bleibe, es aber nicht weiterstudiere?

Senior Member Bewertungspunkte: 1

... oder würde es auch die Möglichkeit geben Wahlfächer zu machen wenn ich jetzt nicht alle ELV´s bestanden habe und nur noch zwei Supportmodule "zur Verfügung" habe!?!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte