SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Thema: ELV im Februar nicht bestanden. Was dann?

Junior Member Bewertungspunkte: -1

Ausrufezeichen Wirtschaftsrecht

Ich hätte da mal ne Frage: Wann endet denn die Anmeldefrist der Module für Wirtschaftsrecht? Und kann ich mich über die Punkteanmeldung anmelden, oder wie läuft das Ganze? Grüße, Mary

Senior Member Bewertungspunkte: 8
    Hallo,

ich kapier deine Frage jetzt nicht ganz. Für was möchtest du dich anmelden?

Für die Einführungsklausur musst du dich im Sekreteriat von Schwartze anmelden.

Für die Wirtschaftskurse über die Sowi Punkteanmeldung

Für die Rechtlichen Kurse gibts keine Anmeldung für die VO an sich. Da musst du dich einfach für die Prüfung anmelden, das du ebenfalls über das LFU machen kannst.

Hoffe dass ich dir helfen konnte!

Junior Member Bewertungspunkte: -1

Ausrufezeichen

nun ja, ich habe mich für dieses Semester für Wirtschaftsrecht eingeschrieben, weil ich beim Bachelor eine der ELV's nicht geschafft habe und somit über Wirtschaftswissenschaften nur noch Supportmodle belegen kann, von denen nur noch zwei ausständig sind. Über Wirtschaftsrecht kann ich mich aber für Kernmodule anmelden, die mir dann beim Bachelor angerechnet werden. Nur stellt sich hier die Frage, dass ich mich bei Wirtschaftsrecht zwar über die Sowi-Punkteanmeldung anmelden kann, aber keine Punkte bei Wirtschaftsrecht zur Verfügung gestellt bekommen habe. Muss ich da keine Punkte setzen? Wann ist die erste Vergaberunde bei Wirtschaftsrecht? Bzw. welche Kernmodule von BWL und VWL im Wirtschaftsrecht sind identisch mit den Kernmodulen von BWL und VWL beim Bachelor? Grüße, Mary

Member Bewertungspunkte: 6

genau die selbe Frage/n hab ich auch. wär nett wenn da jemand bescheid wüsste.
    Danke schon mal im voraus....

Nun ja, ich nehme an dass du die Einführung für WIRE nicht hast, dann bleibt dir Externes-/Internes-Rechnungswesen verwährt.

Das was du ohne WiRe Einführung machen kannst ist "Investition und Finanzierung" und "Theorie ökonomischer Entscheidungen".

Bezüglich der Punkteanmeldung kann ich nicht viel sagen. Wie funktioniert das, dass du keine Punkte bekommst? Du bekommst insgesamt 1000. Sprich du bekommst nicht 2000 nur weil du zusätzlich zu BWL noch in WiRe inskrebiert bist.

Member Bewertungspunkte: 6

hab die WiRe einführungen nicht. kann ich dann nicht z.B. auch Strategie und Marketing belegen?
    gibt es irgendwo eine Schrift dazu?
    vielen Dank!!!

Strategie und Marketing ist der zweiter Kurs mit Investition und Finanzierung der früher unter dem Begriff BWL2 lief.

Zu mir hat man auf der ÖH damals gesagt, dass es als WiRe Student verpflichtet ist Investition und Finanzierung zu absolvieren. Dies stimmt ganz bestimmt, du brauchst ja nur auf das Vorlesungsverzeichnis von WiRe gehen. Da wird nur Investition und Finanzierung aufgelistet.

Member Bewertungspunkte: 5

Zitat Zitat von csaf7304
    Strategie und Marketing ist der zweiter Kurs mit Investition und Finanzierung der früher unter dem Begriff BWL2 lief.

Zu mir hat man auf der ÖH damals gesagt, dass es als WiRe Student verpflichtet ist Investition und Finanzierung zu absolvieren. Dies stimmt ganz bestimmt, du brauchst ja nur auf das Vorlesungsverzeichnis von WiRe gehen. Da wird nur Investition und Finanzierung aufgelistet.
    Hab das selbe problem wie di anderen dass ich bei einer ELV durchgefallen bin........ Aber wenn ich bei der Punkteanmeldung unter Wirtschaftsrecht auf die verschiedenen Module gehe sind auch Strategie und Marketing, Organisation und Personal und Managment von Leistungsprozessen aufgelistet.......
    Kann ich die dann trotzdem machen auch wenn sie nicht im Studienplan aufscheinen.....??????

Zitat Zitat von ca88
    Hab das selbe problem wie di anderen dass ich bei einer ELV durchgefallen bin........ Aber wenn ich bei der Punkteanmeldung unter Wirtschaftsrecht auf die verschiedenen Module gehe sind auch Strategie und Marketing, Organisation und Personal und Managment von Leistungsprozessen aufgelistet.......
    Kann ich die dann trotzdem machen auch wenn sie nicht im Studienplan aufscheinen.....??????
    Hallo,

also ich bin auch BWL und Wirtschaftsrecht insrkibiert, wobei ich WiRe als Hauptstudium habe. Bei mir wird unter Wirtschaftsrecht auch Marketing aufgelistet, aber auch Fächer wie Einführung BWL; VWL;...

Nehme an, dass dies wegen dem doppel Studium aufscheint!?!

Ob du Marketing über Wirtschaftsrecht machen kanns wage ich zu bezweifeln. Dann könntest du auch Externes RW ohne die Einführungsveranstaltung machen. D.h. wenn du dich dafür anmeldest, erkennt das System dass du nicht berechtigt bist und teilt dir den Kurs nicht zu.

Wie das jetzt genau funktioniert musst du an der ÖH, oder vielleicht besser direkt beim Professor nachfragen.

Member Bewertungspunkte: 5

Zitat Zitat von csaf7304
    Hallo,

also ich bin auch BWL und Wirtschaftsrecht insrkibiert, wobei ich WiRe als Hauptstudium habe. Bei mir wird unter Wirtschaftsrecht auch Marketing aufgelistet, aber auch Fächer wie Einführung BWL; VWL;...

Nehme an, dass dies wegen dem doppel Studium aufscheint!?!

Ob du Marketing über Wirtschaftsrecht machen kanns wage ich zu bezweifeln. Dann könntest du auch Externes RW ohne die Einführungsveranstaltung machen. D.h. wenn du dich dafür anmeldest, erkennt das System dass du nicht berechtigt bist und teilt dir den Kurs nicht zu.

Wie das jetzt genau funktioniert musst du an der ÖH, oder vielleicht besser direkt beim Professor nachfragen.
    Auf alle fälle danke für deine Bemühungen.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte