SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Soll ich oder nicht?

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155

Frage Soll ich oder nicht?

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem: und zwar müsste ich auf schnellstem Wege meinen 1. Abschnitt einreichen. Die Prüfungen habe ich alle schon bestanden bzw. die Noten stehen alle schon fest. Nur im LFU-Online sind sie noch nicht eingetragen und bis dahin kann ich nichts machen.
    Ich habe auch schon im betreffenden Institutssekretariat nachgefragt und hier ist mir gesagt worden, dass die Noten bereits letzten Donnerstag an das Prüfungsreferat weitergeleitet wurden, aber bis jetzt ist nichts geschehen. Nur um Missverständnisse zu vermeiden: es handelt sich nicht um 500 Noten, sondern um maximal 20-25 Noten, also dürfte es von dem her relativ schnell gehen.

Welche Vorgangsweise würdet ihr mir raten? Soll ich dem Prüfungsreferat eine E-Mail schreiben (wenn ja, an wen)? Oder soll ich am Montag in der Früh persönlich im Prüfungsreferat erscheinen? Oder mach ich durch derartige Aktionen die Lage nur noch schlimmer, da die im Prüfungsreferat dann auf stur schalten?

Ich bitte um Ratschläge! Danke!

lg
    Matthias
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 42
    dieses problem hatte ich auch einmal. ich bin dann direkt zum prüfungsamt, wo ich auf die unterweger getroffen bin. zunächst hat sie mich total zur schnecke gemacht. ich bin trotzdem noch freundlich geblieben, was ihr wohl imponiert hat. jedenfalls hat sie die sache dann für mich erledigt.

ich würde dir also jedenfalls raten, zum prüfungsamt zu gehen. der unterschied ist heute nur der, dass du nicht mehr direkt zur unterweger kannst, weil die ja ganz hinten sitzt. und ob sich das ganze mit den "jungen" auch so spielt, kann ich leider nicht sagen (hab da auch schon schlechte erfahrungen gemacht).

Experte Bewertungspunkte: 8
    schreib eine nette email in der du fragst ob du hinkommen sollst oder ob es reicht eine email zu schreiben...
    so mach ich es meistens wenn ich mir nicht sicher bin! wobei mir gerade auffällt dass ich damit dem SFI schädige!! nicht böse sein! hahaha
    mfg seFred
    from seVery top of seVery mountain in seVery cosy hut!

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Dann gebe ich doch am besten persönlich hin. Hoffentlich mache ich mich nicht zum Idioten.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 48
    Zitat Zitat von Matthias86
    Dann gebe ich doch am besten persönlich hin. Hoffentlich mache ich mich nicht zum Idioten.
    Würd ich dir auch empfehlen, schließlich sind sie ja für uns da. Sei höflich, aber bestimmt, dann sollte nix schiefgehen.