Druck dir im LFU dein Studienblatt aus, da steht es schwarz auf weiß bis wann du den 1. Abschnitt fertig haben mußt![]()
Hat jemand einen Plan wann die Diplomstudiengänge endgültig auslaufen,
sprich bis wann muss ich mit dem ersten Abschnitt fertig werden um im Diplomstudiengang fertig zu werden, noch 4 Semester habe ich mal gehört stimmt das?
Druck dir im LFU dein Studienblatt aus, da steht es schwarz auf weiß bis wann du den 1. Abschnitt fertig haben mußt![]()
Danke sehr, is ja echt einfach zu finden wenn man weiß wo suchen![]()
Und besonders, es ist schwarz auf weiß. Endlich mal was schriftlich.
Darf ich mal blöd fragen - ich hab den ersten Abschnitt BWL noch im alten Studienplan abgeschlossen und es steht auf meinem Studienblatt auch das Datum der ersten Diplomprüfung drauf...
Nun steht da aber auch: "Die Eingangsphase ist noch nicht abgeschlossen."
Gehts da nur darum, dass ich eben keine ELV's usw. mehr machen musste, ist das normal oder hat das was zu bedeuten?
Vielen Dank...!
Ich habe da noch eine weitere Frage zu: Habe ich dann für den 2. Abschnitt unbegrenzt (also schon im Rahmen) Zeit, oder gilt dort die 5 Semester Regel? Also das ich den 2 Abschnitt inklusive Diplomarbeit in 5 Semestern beenden muss - Falls nicht wird man automatisch dem neuen Studienplan unterstellt?
Danke und liebe Grüße
Also du hast für den jeden Abschnitt 5 Semester Zeit. Diese Regel gilt auch für den 2. Abschnitt. Die Frist für den 2. Abschnitt beginnt allerdings erst zu laufen, sobald du die letzte Prüfung des 1. Abschnitts bestanden hast.Zitat von csag2232
Falls du den 2. Abschnitt nicht innerhalb von 5 Semestern schaffst, dann wirst du dem neuen Studienplan unterstellt. Diese Regelung gilt allerdings nur für die Diplomstudien BWL und VWL. Für IWW und Wipäd nicht.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
Also wenn du den 1. Abschnitt schon fertig und eingereicht hast, dann würde ich mir da keine großen Sorgen machen.Zitat von csae2348
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
Lesezeichen