SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Anmeldung Prüfungen

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 34

Anmeldung Prüfungen

Hab mal eine ganz blöde Frage: Wann und wo muß man sich für die ELV-Prüfungen im Februar anmelden ?

Vielen Dank für eure Antworten

Member Bewertungspunkte: 1
    Du kannst dich für die ELV nur während eines gewissen Zeitraums anmelden.
    Der 18.2.08 ist der nächste Termin für die ELV.
    Die Anmeldefrist ist vom 29.1 -11.2

Anmeldung geht über die Computeranmeldung (auf der Sowi-homepage ist eh ein link)

Experte Bewertungspunkte: 24
    kann man sich davor noch gar nicht anmelden?! hab ich nicht gewusst, danke für die info

Member Bewertungspunkte: 1

Geht bei Euch die Anmeldung?

Bei mir geht's nämlich nicht...
    Geändert von Dalle (04.02.2008 um 18:12 Uhr)

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 34
    hat wunderbar bei mir geklappt

Anfänger Bewertungspunkte: 0

ich hab mal ne ganz andere frage, ich studiere bachelor bwl und es gibt ja 3 verschiedene prüfungstermine. der erste in der prüfungswoche vom 18.-22. und der nächste dann glaube ich ostern, etc. was ist denn wenn ich eine klausur jetzt nicht am 1. termin mitschreiben will, sondern lieber am 2., weil ich dann mehr zeit zum lernen hätte. muss ich mich dann jetzt trotzdem für den ersten termin anmelden, weil es später nicht mehr geht, oder wie läuft das?

hab auch noch ne frage:
    mache bachelor, brauch noch die ELV's, Recht und Winf

jetzt hab ich letzesmal irgendwo gelesen, dass ich mich beim prüfungsamt anmelden muss. kann man das nicht auch online machen? wohne ziemlich weit weg von ibk, dass kanns doch nicht wirklich sein, oder? sonst muss man jeden blödsinn online erledigen, und dann soll ich mich nur zum einschreiben von prüfungen extra nochmal in den zug setzen und nach ibk kommen?!?!

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Zitat Zitat von dino09
    ich hab mal ne ganz andere frage, ich studiere bachelor bwl und es gibt ja 3 verschiedene prüfungstermine. der erste in der prüfungswoche vom 18.-22. und der nächste dann glaube ich ostern, etc. was ist denn wenn ich eine klausur jetzt nicht am 1. termin mitschreiben will, sondern lieber am 2., weil ich dann mehr zeit zum lernen hätte. muss ich mich dann jetzt trotzdem für den ersten termin anmelden, weil es später nicht mehr geht, oder wie läuft das?
    Also ich weiß nicht, ob es bei den Gesamtprüfungen auch so funktioniert, aber bei den Fachprüfungen im 2. Abschnitt der Diplomstudien gibt es dieses System mit den 3 Prüfungsterminen pro Semester schon länger und da funktioniert es so: wenn du den 1. Termin nicht schreiben willst, dann brauchst du dich auch nicht dafür anzumelden. Du musst dich nur für die Termine anmelden, an denen du effektiv die Klausur schreibst.

Angaben ohne Gewähr!

Zitat Zitat von Der Wolf
    hab auch noch ne frage:
    mache bachelor, brauch noch die ELV's, Recht und Winf

jetzt hab ich letzesmal irgendwo gelesen, dass ich mich beim prüfungsamt anmelden muss. kann man das nicht auch online machen? wohne ziemlich weit weg von ibk, dass kanns doch nicht wirklich sein, oder? sonst muss man jeden blödsinn online erledigen, und dann soll ich mich nur zum einschreiben von prüfungen extra nochmal in den zug setzen und nach ibk kommen?!?!
    Zum Prüfungsreferat musst du nur gehen, wenn die Anmeldung online nicht funktioniert. Die Online-Anmeldung erfolgt über das LFU:Online ->
    Meine Prüfungen -> Fachprüfungsanmeldung.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Junior Member Bewertungspunkte: 0
    falls ich mich recht erinnere sind für die erstsemestrigen die ersten prüfungstermine pflicht, sprich man muss sich rechtzeitig für die prüfungen anmelden.

http://www.sowi.cc/ --> Computeranmeldung --> einloggen --> module anklicken --> zB. Prüf.anmeldung Grundlagen der Buchhaltung und Bilanzierung

Zitat Zitat von praenks
    falls ich mich recht erinnere sind für die erstsemestrigen die ersten prüfungstermine pflicht, sprich man muss sich rechtzeitig für die prüfungen anmelden.

http://www.sowi.cc/ --> Computeranmeldung --> einloggen --> module anklicken --> zB. Prüf.anmeldung Grundlagen der Buchhaltung und Bilanzierung
    das gilt aber, soviel ich weiss, nur für die ELV's. die restlichen fachprüfungen kann man auch später machen, stimmt doch so, oder?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte