Hallo Malcolm!
Also, in der ersten Stunde hat sich bei uns jeder vorgestellt, gesagt ob man bereits ein Thema hat oder nicht, und jeder konnte auf einer Flipchart aufschreiben, welche Fragen seiner Meinung nach im Rahmen der Diplomanden-AG besprochen werden sollten.
Diese Themen wurden dann auch durchgearbeitet.
Diejenigen, die bereits ein Thema hatten, haben das auch präsentiert. (mit anschließender Diskussion) Die Anderen ohne Thema mussten nichts vortragen.
Einmal hatte man zu Hause auch eine Aufgabenstellung zu den Zitierarten zu bearbeiten - die Lösung wurde dann besprochen.
Es werden auch nützliche Tipps zur Themenfindung gegeben.
Das ganze verlief sehr angenehm - Noten gibt es übrigens keine (bei allen Diplomanden AGs) - nur "Teilgenommen" - und wenn man einmal fehlt ist es auch kein Problem sofern man es vorher abklärt.
Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
lg Stella1![]()
Lesezeichen