SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Personal Vertiefung "Fachprüfung"

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Personal Vertiefung "Fachprüfung"

hallo,
    wollte mal fragen ob ihr die Texte alle gelesen habt für die Fachprüfung, ich werde nicht so recht schlau aus den alten Prüfungen wie relevant sie sind. Und die Prüfung ist am Dienstag um 14 Uhr in der Olympiaworld, stimmt das??

danke im Voraus
    adam

Senior Member Bewertungspunkte: 8

da der kurs heuer neu gestaltet wurde bin ich mir nit sicher inwieweit die alten fps überhaupt relevant sind.

by the way: kannst du mir sagen was linienmanagement ist? hat das was mit einliniensystem sprich hierarchie zu tun?

Golden Member Bewertungspunkte: 73
    Hab die Texte von den Autoren gelesen, wo auch auf den Folien draufstehen.

Alte FPs würd ich mit vorsicht genießen, sowas wie Objektivierung und Subjektvierung kann schon wieder kommen, aber würd mich da nicht zu sehr daran orientieren.

Prüfung ist morgen (DI) um 14:00 in der Olympia World im Zusatzraum.

Zum Linienmanagement, dass hat was mit dem Oranigramm der Oragnisation zu tun, also wer für was verantwortlich ist, bei Gutenberg gabs einen eigene Personalabteilung, die das für die ganze Oragnisation gemacht hat. Und im Managementansatz ist HRM managen der Untergebenen die Aufgabe von dem jeweiligen Manager, der muss dass in seiner Linie mit machen zu seinen anderen Aufgaben.
    Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus kriegt den Käse. Und wer Loch und Falle kontrolliert kriegt beides!

hallo,

weiß jemand welche fragen bei der letzten fachprüfung gestellt wurden?
    was ist besonders relevant am stoff?
    habt ihr alle texte gelesen?
    ist das proseminar auch wichtig für die fachprüfung?

danke

Senior Member Bewertungspunkte: 3
    Hätt da auch noch eine Frage, verwechsel ich da was, oder stimmt es dass die PS-Note zu 40% in die FP-Note einfließt?

Hab nicht alle Texte gelesen und werds auch nicht mehr schaffen, dass nachzuholen, aber ich hoff halt, dass es trotzdem reicht!?

lG

Senior Member Bewertungspunkte: 3
    Mitlerweile bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass die PS-Note zu 30% in die Gesamtnote einfließt.

Kann mir jemand sagen welche Fragen zur Zusatzstunde gekommen sind?

danke schonmal im Vorraus!

Neuling Bewertungspunkte: 0

weiss wirklich niemand welche fragen bei der letzten fp im februar gestellt wurden???

wieviel kam zu zum ps und wieviel zum vorlesungsstoff dran??

würde mich freuen wenn wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

cheers

Hi!

Soweit ich mich erinnern kann, kam unter anderem bei den kurzen Fragen die Management-Perspektive des PC, und bei den 2 langen Fragen konnte man entweder die BSC im Zusammenhang mit Subjektivierung und Objektivierung oder eine Frage im Zusammenhang mit dem Pfeffer Text (glaube ich) auswählen.

Lg, Stefan

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Hilfe bei der FP im Sept 2008

Hallo zusammen, leider ist es bei mir schon eine Zeit her, dass ich den Aufbaukurs Personal gemacht habe. (Damals beim Auer Manfred) Nun werde ich aber am kommenden Dienstag die FP in Angriff nehmen. Kann mir evt. jemand sagen, was genau kommt und wie ich zu den Unterlagen komme. (Ich habe derzeit weder Unterlagen noch einen Plan, was überhaupt kommt) Ich würde mich sehr über ein Mail (csae6570@uibk.ac.at) freuen. Ein Essen in der Mensa steht Schöne Grüße, Michael Behmann