SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 137

Thema: Abschlussdiskussion Klausur Einführung BWL, Kappler

Senior Member Bewertungspunkte: 8

buchhaltungs noten sind ja schon online... bin verdammt gespannt auf bwl... meiner meinung nach war auf jeden fall mehr ein glücksspiel als ne prüfung, wie ich sie mir von ner uni erwart... wenn ich in bwl negativ bin, plan ich nen aufstand...

Anfänger Bewertungspunkte: 0

hey kann mir mal jemand sagen was die klausur vom kapple heute sollte?? das konn doch wohl wiklich nicht sein ernst sein? die einführungskurse sollen uns einen einstieg geben für bwl1 ode 2 oder sonstige betriebswirtschaftlichen folgefächer.

meiner meinung war das eine reine philosophieprüfung.

wenn ich da nicht positiv bin, marschier ich zum bank, und lass ihn diese klausur machen.

Member Bewertungspunkte: 0
    da bank war heute auch da

hey.

bin genau eurer meinung. alles machbar aber was der kappler abzog versteh ich leider nicht. war nicht mal annähernd eine BETRIEBSWIRTSCHAFT prüfung sondern eine reine philosophie prüfung.

wenn ich negativ bin, marschier ich mal zu den herrn fakultätschefs...

Member Bewertungspunkte: 5

also ich muss mir auch was überlegen. Weil buchhaltung hab ich zwar geschaftt und vwl, mathe ging auch nicht sou schlecht aber wenn ich jetzt wegen der klausur vom kappler durchfalle und nicht andere kurse belegen kann dann geh ich auch zum bank weil das kann es doch nicht sein dass fragen kommen di nicht einmal er selbst (wahrscheinlich) lösen kann............................................

Senior Member Bewertungspunkte: 14

... er selbst wird sie glaub i schon lösen können ... da brauchts halt a richtig krankes brain dazu!

also i hab gedacht i spinn wo i die fragen glesen hab:

"grau, teurer freund, ist alle theorie, und gruen des lebens goldner baum so mphisto in goethes faust" ein unternehmen ist gruen."

oder was ich auch toll fand:

"objektivität von erkenntnis ist nur eingeschränkt und in relation zu praezise beschriebenen und angewendeten methoden möglich, die eine gewisse objektivierung erlauben"

ob der scheiß stimmt oder nicht, interessiert hold leider keine ...

Senior Member Bewertungspunkte: 13

Zitat Zitat von zlu
    ... er selbst wird sie glaub i schon lösen können ... da brauchts halt a richtig krankes brain dazu!
    Oder glück...

is noch jemandem außer mir aufgfallen, dass die Antworten a ziemliche Slalom-Tendenz ghabt haben?

I war ma nit sicher, also hab i dann doch auf meine Antworten spekuliert aber auffällig war, dass auf allen Spalten die Antworten, die i gwusst hab 1:1 von da Stellung her waren... also z.b. Frage 1 b, Frage 2a, 3b usw. und gleichzeitig 21b, 22a, 23b...

vl nur zufall, aber nachdem i vom verrücktsein gleich tick würdi direkt an zufall ausschließen.

Theoretisch wärs ja möglich, Fragebögen so zusammenzustellen und sicher auch, daraus 4-5 Versionen zu machen.

Senior Member Bewertungspunkte: 13

Zitat Zitat von simiparthy
    also i hab gedacht i spinn wo i die fragen glesen hab:

"grau, teurer freund, ist alle theorie, und gruen des lebens goldner baum so mphisto in goethes faust" ein unternehmen ist gruen."

oder was ich auch toll fand:

"objektivität von erkenntnis ist nur eingeschränkt und in relation zu praezise beschriebenen und angewendeten methoden möglich, die eine gewisse objektivierung erlauben"

ob der scheiß stimmt oder nicht, interessiert hold leider keine ...
    Wobei des glaubi die einfachsten Fragen waren... (zweimal "ja, mann!")

Senior Member Bewertungspunkte: 17

wow, die ergebnisse von bub waren echt schnell online! hatte wirklich gedacht, dass ich es nicht geschafft habe, aber es ist sich ja doch ganz leicht ausgegangen

zu bwl:
    ich hab bwl zwar nicht schreiben müssen, aber die fragen sind echt geschmacksache... in bwl hat man halt gar nix bis wenig von "bwl" gelernt. jemand der noch nie bwl hatte, weiß auch jetzt noch nicht die grundlagen.... sowas philosophisches gehört eigentlich in ein späteres semester.

Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte