SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 68

Thema: Klausurergebnisse BuB/RW/Buchhaltung ONLINE

Senior Member Bewertungspunkte: 13

Zitat Zitat von Lenny85
    Am besten steckt man eine Menge Leute in die Buchhaltung, die zwar nichts können, dafür aber wissen, dass ihr Unternehmen grün ist und auch gut und gerne 2x in den selben Fluß steigen kann.

Ich bin zwar scho im 6. Semester und habe ne Menge Praxiserfahrung.. aber die Klausur die ich heute bei meinem Mitbewohner gesehen habe, hat leider recht wenig mit einer Einführung in die BWL zu tun.

Auch wenn du ihn hier so schön lobst (Seine Einstellung dem Herrn Bank gegenüber ist ja auch spitze), denke ich nicht, dass diese Klausur eine gute für eine ELV war.
    Viel spaß mit den leuten in der buchhaltung, die wissen, wie man buchungssätze bildet und steuerliches mit dem finanzamt regelt, und die dir serienbriefe mit speziellem briefkopf als formatvorlage speichern können, aber nicht verstehen, wieso man julius meinl kaffee in südafrika einfach nicht großartig verkaufen kann und wieso tschibofilialen in kapstadt keine winterbekleidung nachbestellen.

es macht nicht der teller aus, sondern der rand. (ja, denk ruhig nach)

Senior Member Bewertungspunkte: 7
    Ich glaube auch nicht, dass ein Buchhalter das wissen muss.
    Dir wünsch ich viel Spaß in Kapstadt mit einer Buchhaltung die ihr Handwerk nciht versteht

Ich sags nochmal: Vorlesung kann ja schön und gut und hoch philosophisch sein (hab ich nichts dagegen). Nur wenn die GRUNDLAGEN (nicht jeder war auf der HAK....) auf der Strecke bleiben, dann bringt es nichts!

Für höhere Semester bestimmt interessanter Stoff und enorm wichtig.. aber nicht für eine ELV.

und mir zu unterstellen ich würde nicht denken ist auch eher ein No-Go ..
    Ich führe die Liste der negativen Bewertungen an

Senior Member Bewertungspunkte: 1

Zitat Zitat von ca88
    Auf olle fälle!!! Wär dabei. Weil ich glaub dass VWL und Mathe auch positiv sind somit wäre ich nur wegen Kappler durchgefallen und verliere somit ein Semester.........
    Man verliert doch kein Semester nur weil mann eine ELV ned bestanden hat !?!?!???

Lieg ich da falsch? ?

Member Bewertungspunkte: 5

[quote=KaThi0707]Man verliert doch kein Semester nur weil mann eine ELV ned bestanden hat !?!?!???

In meinem Fall schon..... Bestehe ich di ELV nicht hab ich nur noch Wirtschaftitalienisch 2 zur Verfügung da ich Stat, Info und Englisch schon hinter mir habe und Italienisches Recht nur im Wintersemester angeboten wird.....................

Member Bewertungspunkte: 7

Soweit ich informiert bin können wir, wenn wir die ELV's noch nicht ALLE bestanden haben, nur aus den Supportmodulen auswählen... das sind nicht mehr allzuviele (wenn du im 1. Semester schon 3 hattest, dann nur noch 2) sonst kannst du glaub ich nichts weiterführendes nehmen.
    Bitte um Berichtigung, falls ich falsch liege...

was ist mit den wahlfächern? die könnte man ja auch machen oder?

[quote=ca88]
    Zitat Zitat von KaThi0707
    Man verliert doch kein Semester nur weil mann eine ELV ned bestanden hat !?!?!???

In meinem Fall schon..... Bestehe ich di ELV nicht hab ich nur noch Wirtschaftitalienisch 2 zur Verfügung da ich Stat, Info und Englisch schon hinter mir habe und Italienisches Recht nur im Wintersemester angeboten wird.....................
    Geht mir genau so - hab auch schon 3 SupportModule - abr mit der Insk. für Wirtschaftsrecht könnte man da ein paar andere Kürse "holen" !?!
    ??

Junior Member Bewertungspunkte: 0

kann man eigentlich die klausur noch einmal schreiben, wenn man eine bessere note will? kennt sich da wer aus?

@studentin05
    hehe streberin
    nö das geht glaubich nicht

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von RuiMilan
    @studentin05
    hehe streberin
    nö das geht glaubich nicht
    hahaha streberin... ich weiss, klingt blöd... aber ich bin heute halb kranker zur prüfung und hätt meiner meinung nach mehr können als an 4er....

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte