-
Junior Member
Bewertungspunkte: 4
Hey vielen Dank fürs Posten, hätte schon gar nicht mehr rein geschaut ... so ganz ohne e-mail oder zumindest e-campus Announcement ...
Jedenfalls *JUHU*
-
-
Junior Member
Bewertungspunkte: 0
@ csaf4783
hab ghört, dass der kurs nit sonderlich schwer und aufwendig sein soll (aba des sieht sicha jeder anders),aba mit lernen geht alls 
bin leida auch etwas spät drann,aba weiß nicht, ob ich mir den kurs noch in da 2. vergaberunde (die ja scho um 12 wieda endet) noch diesn kurs holn soll. wie du obn gschrieben hast, würd ich mir auch gern a sicherheitspolster dann schaffn, nachdem ich auch noch dipl. bwl bin. jetzt hab ich mir gedacht, wenn ich mir den kurs hol, des proseminar schaff, aba dann bei der vo prüfung absichtlich durchfall, dann könnt ich mir ja eigentlich de punkte sparn, die ich eigenlich im darauffolgenden semester auf den kurs setzn müsst. oder ich hol mir den kurs einfach normal mit punkten nächstes semester. was meinstn du zum bsp. dazu??? ich weiß nicht, ob des absichtlich durchfalln gscheid warad..
liebe grüße
-
@verir
tut mir wirklich leid dass ich dir jetzt erst schreibe- hatte noch keine möglichkeit ins internet zu gehen... nachdem ja jetzt schon die 2. vergaberunde vorbei ist wird du dich auch ohne meinen rat entschieden haben... fairness halber sag ich dir aber trotzdem wie ich es gemacht hätte 
also bei mir war es eben auch so dass ich die VO absichtlich nicht geschafft habe damit ich diesen kurs quasi als letzten kurs aus dem ersten abschnitt offen hab und schon mit dem zweiten abschnitt anfangen kann. habe damals dann das Ps geschafft und kann mir jetzt als bwl- dipl. studentin auch noch (nachdem ich nur mehr die VO brauche) aussuchen welchen teil ich machen will- also personal oder leistungsprozesse! also egal welches PS (alos personal oder LP) du kannst die Vo auch aus dem anderen teil machen. und als pluspunkt dazu- du musst ja für die VO keine punkte setzen.... also kannst das ganz locker machen!
also kurzum- ich hätte den kurs versucht zu bekommen und dann einfach das Ps gemacht sodass du dann die darauffolgenden semester (je nachdem wann du die Vo machen willst) dir wegen den punkten keine sorgen machen brauchst...
-
Junior Member
*gg*ok, i habs grad andersrum gmacht..aba werd dann so hoffenltich a hinhaun. habn kurs zruckgeben. aba trotzdem danke für deine antwort
was mi lei a bissl stört, wo ich mir die kurse vom 2. abschnitt angschaut hab, dass sich fast alle kurse de in die selbe richtung gehn würdn überschneidn.. des kann i einfach nit nachvollziehn, wieso sie des so deppat regeln..aba na..die sowi is "toll" .. *g*
glg
-
Junior Member
Bewertungspunkte: 6
Prüf März Dipl BWL
bin noch im alten dipl.system BWL (weißer Bogen) und wollte euch fragen, was ihr bei flg Fragen angekreuzt:
1. ein höherer Lagerhaltungskostensatz bewirkt eine kleinere optimale Bestellmenge.
2. wenn die bestellfixen Kosten steigen, steigt auch die optimale Bestellmenge
-->aussage 1+2: falsch oder wahr?
eine mehrstufige ditrib.struktur ist einer einstufigen immer überlegen, da ein hoher Lieferservicegrad nur durch eine entsprechende lokale Präsenz gewährleistet werden kann.
--> richtig oder falsch?
bei der 9punkte frage hab ich das letzte als richtig gesehen-irgendwelche einwände?
-
Golden Member
ja hab ich auch und die zweite is auch falsch
-
Junior Member
ja hab bei der 2ten auch falsch-dann hoffen wir,dass wir recht haben...
fuchsteil war nicht so schlimm wie ich geglaubt habe... allerdings will ich nichts verschreien
dafür hat da missbauer ja ordentlich was hingelegt...
-
Golden Member
ich fand den Fuchs etwas schwerer. Wird ja ned lange dauern bis die Ergebnisse kommen waren gestern ja nicht soo viele...
-
Member
Die Frage mit mehrstufiger Distribution - habe ich falsch angekreuzt....
und bei der Aussage 1 + 2.....1 ist falsch und 2 richtig.....
das habe ich angekreuzt............
PS: melli bist du schon vergeben?....würd gerne mit dir ausgehen