würd mich auch interessieren, weil ich auch im märz antreten werde...wäre dankbar für jede information
Hi Leut,
ich schreib im März die Prüfung in "Grundzüge der Politikwissenschaft"... jetzt frag ich mich gerade, ob ich als BWL Diplom Mensch eigentlich irgendeine Einschränkung im Stoff habe gegenüber den BA Leuten, da wir Diplomer ja schon eine Zwischenklausur geschrieben haben?
Wie war das beim ersten Antritt am 21 bzw. 23.1 ? Hatten die Diplomer da gesonderte Prüfungen? Kam der Stoff vom der Zwischenprüfung noch? Irgend ein Vorteil muss die Zwischenklausur doch haben *amhoffenbin*...
Lg Coach
würd mich auch interessieren, weil ich auch im märz antreten werde...wäre dankbar für jede information
hm... also ich bin mir nicht gaaanz sicher aber ich glaube da gilt doch die gleiche regelung wie schon zur schlussklausur... das heißt, die ankündigung von damals im jänner (also im bezug auf den stoff) wird wahrscheinlich auch für die prüfung im märz gelten...
damit ihr nochmal wisst was ich mein hier nochmal...
1. Prüfung für die Studierenden der Wirtschaftswissenschaften, die sich über das Sowi-Punkte-Anmeldesystem zur Vorlesung angemeldet haben:
Prüfungsstoff:
Anton Pelinka: Grundzüge der Politikwissenschaft, Böhlau - bis Seite 174.
Ergänzende Texte bis einschliesslich Kapitel 10 - Text Nr.2 (Fossum/Trenz)
Alles, was in der Vorlesung vorgetragen wurde. Siehe auch Vorlesungspräsentationen - Folien im e-campus bis einschliesslich Kapitel 10: Die Europäische Union und ihre Vorläuferorganisationen. Davon bis einschliesslich das Europäische Parlament.
2. Studierende, die sich über vis-online angemeldet haben und deren Anmeldung angenommen worden ist.
Prüfungsstoff:
Anton Pelinka: Grundzüge der Politikwissenschaft, Böhlau
Ergänzende Texte - im e-campus
Alles, was in der Vorlesung vorgetragen wurde. Siehe auch Vorlesungspräsentationen - Folien im e-campus
also das heißt für die bwl- dipl. studenten geht der stoff bis einschließlich kapitel 10 + zusatztexte bis kapitel 10 nr.2.... so würde ich das verstehen... denn die prüfung im märz ist ja auch für diejenigen, die bei der schlussklausur im jänner nicht antreten haben können... daher nehm ich an dass es der gleiche stoff ist... naja, und von dem her gibt es dann auch eine "einschränkung" im vergleich zu den powi- studenten...
aber alle angaben ohne gewähr![]()
ja, selbe regelung.. laut prof. pallaver...
grüße
Sprich, kein Vorteil für uns armen Diplom Leut die eine Hardcore Zwischenklausur geschrieben haben? Den gleichen Stoff nochmal lernen?![]()
Danke für die Infos,
lg Coach
der vorteil ist nur gegenüber der powi studenten - warum soll auch die selbe klausur mit den gleichen stunden für 2 verschiedene studienpläne anderst sein??
wär doch komplett unlogisch!
Kann den niemand die Klausur kopieren und sie dann ins sowi forum online stellen?
naja, unlogisch ist das nicht... die BA Leut hatten ja keine Zwischenklausur... wir haben die Hälfte vom Stoff ja schon mal durchgearbeitet und ne Prüfung darüber abgelegt... z.B. in Externes RW hatten die Diplomer zur Schlussklausur auch nur noch die Hälfte vom Stoff... sonst hätte diese Zwischenprüfung ja überhaupt keinen Sinn... also logisch wären 2 unterschiedliche Klausuren für Diplom und BA Leut, aber wie es scheint ist dem wohl nicht soZitat von MadMaster2000
In dem Fall alles nochmal Lernen, super System...
achso... das hab ich nicht gewusst... sorry.
dachte, dass die zwischenklausur für alle war.
schreib nämlich auch nur die schlussklausur, obwohl ich im diplom studium bin.
seltsames system - zugegeben.
grüße
Macht nichts... naja, dann werd ich mich halt nochmal durch das interessante Thema der Frauenforschung durchwühlen![]()
Lesezeichen