hast scho recht corle, aber kann ja ned sein, dass die frage an der gleichen uni am montag (wenn sie in der form dran gekommen wäre) richtig gewesen wäre und heute ist es falsch ...
Das Problem ist - 100 verschiede Bücher, 100 verschiedene Auslegungen.Zitat von samucarlos
Da das Fach, das Buch und die Folien nunmal von Prof. Hanke sind ist es halt seine Definitionen die er abfragt... Ich seh die Chancen eher gering.
hast scho recht corle, aber kann ja ned sein, dass die frage an der gleichen uni am montag (wenn sie in der form dran gekommen wäre) richtig gewesen wäre und heute ist es falsch ...
boah hör auf, sonst werd ich hier wieder beschuldigt total sinnlose aktionen anzustiften...Zitat von Corle
(sowiforum, ob ihr es glaubt oder nich, wir sind selbstständige studenten die größtenteils ihr leben im griff haben und sich durchaus über die konsequenzen solcher aktionen bewusst sind!)
aber spass muss sein!![]()
wo find i denn die ergebnisse??? im e-campus find i aber gar nix...????
"Mit dem Wissen wächst der Zweifel."
ich seh da auch schlechte chance... aktzeptier ich auch, steht in seinen unterlagen evtl. halt so drin, dann isses so... auch wenn drinnen stehen würde dass die erde ne scheibe ist... dann ist das halt bei der prüfung so
aber was mich interessieren würde ist, ob wir ihn dazu bekommen könnte uns auch noch ne 2. chance zu geben... da würde mich interessieren wie die chancen stehen und ob man sich an jemanden wenden kann, der da einfluss nehmen könnte....
Find ich in der Tat auch skuril.
Ist halt auch immer eine Frage des Betrachtungswinkels. Und es gibt halt in dem Fall keine international festgelegte Definition von Begriffen. Mich zipft das auch an, aber sehe es auch nüchtern. Werd am We mal das Angabenblatt genau durcharbeiten, vielleicht gibts ja doch noch irgendeine Missformulierung. Aber die Chancen stehen eher schlecht, da sind sie immer sehr genau, die Profs.
Klar doch - sind wir doch alle. Aber wir sind aus gutem Grund etwas sensibler geworden. Gewisse Dinge dürfen einfach nicht sein.Zitat von dahri
was isn bitte a besicherungsrisiko??? so dumme fragen ham ma da gkriegt, oder die frage mitm inneren wert?? no idea hey... i krieg die 60pkte doch nie im leben zus...
so a bleydsinn des alls
"Mit dem Wissen wächst der Zweifel."
"Das Besicherungsrisiko ist dabei das Risiko, dass bei einer Verwertung von Kreditsicherheiten nicht der erwartete Betrag erzielt werden kann."
Quelle, irgendeine Seite ausm Internet. Hab das vorher auch noch nie gehört und steht glaub ich im Buch auch nicht drinnen.
Das glaube ich dir gut und gern!Zitat von dahri
Aber deswegen ist es trotzdem inakzeptabel, wenn eine solche Aussage getätigt wird, ohne dass es im Beitrag nicht die leiseste Andeutung dazu gibt, dass es vielleicht ironisch gemeint ist.
Ihr könnt und sollt weiterhin Kritik an der Sowi, an Professoren und an Prüfungen üben können, aber nur so lange sie sachlich bleibt und keine Beleidigungen, Beschimpfungen oder ähnliches enthält.
lg
Matthias
Super-Moderator
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
Lesezeichen