SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: auswirkungen auf 2.abschnitt

Senior Member Bewertungspunkte: 0

auswirkungen auf 2.abschnitt

hallo,
    studiere wipäd und wollte fragen ob jemand weiß, wenn ich im 1. abschnitt marketing&strategie statt finanzierung nehme, ob das auswirkungen auf den 2. abschnitt hat. kann ich dann im 2. abschnitt nicht einen sbwl kurs nehmen, der sich mit finanzierung beschäftigt? ich hab dann ja kein grundwissen.

lg kathrin

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 71
    Hi!

Wenn du Wipäd studierst, dann musst du eh beide machen! Daher musst du dich gar nicht entscheiden!

MfG
    Alle Angaben sind ohne Gewehr und Pistole!

Senior Member Bewertungspunkte: 4

Zitat Zitat von volkswirt
    Hi!

Wenn du Wipäd studierst, dann musst du eh beide machen! Daher musst du dich gar nicht entscheiden!

MfG
    wieso sollte man beide machen müssen? >2 aus 4 von kernmodulen bwl

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 71
    Sorry, mein Fehler! Aber drei aus vier musst du insgesamt machen, denn der zweite Abschnitt darf nicht vergessen werden!

Im zweiten Abschnitt ist es meist so, dass man gleich zu Beginn eine Eingangsklausur schreiben muss, wobei hier immer der Grundlagen-Kurs als Stoff gilt! Daher ist es schon sinnvoll, sich Gedanken darüber zu machen!

MfG
    Alle Angaben sind ohne Gewehr und Pistole!

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von csag5688
    hallo,
    studiere wipäd und wollte fragen ob jemand weiß, wenn ich im 1. abschnitt marketing&strategie statt finanzierung nehme, ob das auswirkungen auf den 2. abschnitt hat. kann ich dann im 2. abschnitt nicht einen sbwl kurs nehmen, der sich mit finanzierung beschäftigt? ich hab dann ja kein grundwissen.

lg kathrin
    sorry, hab's jetzt immer noch nicht ganz abgecheckt. wenn ich jetzt bspw im ersten abschnitt marketing und management von leistungsprozessen nehme, kann ich dann im 2. abschnitt bspw auch finanzierung nehmen oder muss ich die klausur in marketing oder managament von leistungsprozessen machen?
    vielen dank!
    lg kathrin

Forum Star Bewertungspunkte: 85
    hallo

also generell IMMER auf die kursvoraussetzungen im 2. abschnitt schauen (also wenn du dir bei der computeranmeldung die beschreibung eines bestimmten kurses anschaust steht unten die anmeldungsvoraussetzung)- meistens ist es nämlich so dass generell von dem lehrer sein "grundkurs" aus dem 1. abschnitt verlangt wird...

falls nichts bei der anmeldevoraussetzung steht ist dennoch genau zum überlegen, ob du diesen kurs machen willst- soweit ich weiß gibt es im 2. abschnitt bei jedem kurs eine einstiegsklausur bei der einfach vorwissen (sprich der jeweilige kurs aus dem 1. abschnitt) empfehlenswert bzw hilfreich wäre... denn wenn man bei der einstiegsklausur negativ war darf man den kurs gar nicht mehr erst weiter machen...

daher würde ich mir an deiner stelle wirklich überlegen ob du einen kurs machen willst, bei dem du kein vorwissen hast... denn allein schon die einstiegsklausur wird da um einiges schwerer sein wenn du den stoff noch nie gehört hast (auch wenn du vorher für die einstiegsklausur lernst)

ich hoffe, ich konnte dir helfen!