genau dasselbe was in vielen anderen sprachen auf der sowi zu lesen ist. ;) sozial, social, usw.
Hallo!
Weiß jemand von euch was die chinesischen Schriftzeichen auf der Wand oberhalb der Skulptur bedeuten?
Danke
genau dasselbe was in vielen anderen sprachen auf der sowi zu lesen ist. ;) sozial, social, usw.
ist schon ein zeitl her, da hat mir jemand erzählt, dass prof. chen gesagt haben soll, dass diese zeichen anscheinend überhaupt keinen sinn ergeben und am ehesten mit "wohngemeinschaft" oder so ähnlich zu übersetzen seien.
bin zwar des chinesischen nicht mächtig, meine aber, die zeichen bedeuten etwa: "grosse ruine mit undichtem dach", "viele studenten, wenig computer", "glasregen im sommer", "3-hauben-mensa" oder "drehtür, die den dienst verweigert".
mike
Wie waere es mit "Treibhaus, in dem Studenten schwitzen" oder "Haus der Ungerechtigkeit"?
Gruesse
Thomas
vielleicht heißt es auch "rauchen verboten!!!"![]()
wahrscheinlich heisst es einfach "totales chaos bei der kurszuteilung".
nur kritik hier.......also ich find das sowi-gebäude cool![]()
ja, cool genau! das ist genau das wort!
Es muss cool sein, praktisch oder sinnvoll ist heutzutage ja egal
oh je, ich find das gebäude zwar auch schön, aber die seminarräume, hörsälle sind zu klein, zu wenig computer und viel zu viel studenten.
aber das gebäude ist ja cool, wichtig! gggg
jep, ein bautechnischer Horror!
okay, dass man einiges besser machen könnte und im nachhinein einiges an fehlplanung passiert ist, ist unabstreitbar, aber so schlimm, wie ihr schreibt, ists absolut nicht.
die drehtür, die so nett angesprochen wurde, funktioniert einwandfrei, aber wenn die leute zu dumm sind, und jedes mal bis auf 20 cm an die scheibe stellen, damit sie durchgehen können, ists nun einmal so, dass das ganze ding aus sicherheitsgründen stehen bleibt.
und mal ehrlich:
ist die geiwi, natwi, medizin, oder juridische besser?
also ich denke wohl kaum - die juridische ist ein zustand - in den bänken hat man nicht mal normal platz.
am ehesten würde ich sagen, dass die technik besser ist, aber es muss jeder selber wissen, ob man lieber in einer offenen umgebung eine vorlesung hat, wo viel tageslicht hereinkommt und der raum hell und freundlich ist, oder in einem komplett zugemauerten düsteren hörsaal sitzt.
und zu dem knappen platz in den vl, ps: wenn die genauen beschränkungen eingehalten würden, wäre das wohl auch kaum mehr ein problem.
also für mich stecken viele gute ideen im bauprojekt sowi, die mehr oder weniger gut umgesetzt worden sind, aber alles in allem doch in ordnung
ist.
lg
Lesezeichen