steht das nicht in der kursbeschreibung dabei ?
Hi,
weiß jemand wie lang man sich für die Dipl. AG anmelden kann?
steht das nicht in der kursbeschreibung dabei ?
achso, hat das nichts mit der computeranmeldung zu tun?
Hallo,
bin mal stichprobenartig die AGs durchgegangen und bei jeder steht:
15.02.2008 00:00 - 04.03.2008 16:00
Du musst zwar keine Punkte setzen, aber an die Fristen würde ich mich halten.
lg kathi
Frage: Darf man diese erst machen, wenn man fix ein Diplomarbeitsthema sowie Institut gefunden hat? Oder schon vorher?
Normalerweise kannst du sie schon vorher machen, schau dir aber lieber genau die Inhaltsbeschreibungen der Lehrveranstaltungsleiter an, denn nicht alle nehmen Studenten, die erst in ein paar Semestern ihre Diplomarbeit schreiben. Aber es gibt einige die auch gerne Leute die auf der Suche nach einem Thema sind aufnehmen.
Ein Tipp:
Die DiplAG sollte man am ehesten besuchen wenn man schon an der Arbeit schreibt oder zumindest auf der Themensuche ist. Dafür ist sie ja auch gedacht, damit sich die Diplomanden austauschen können oder man auch Tipps und Unterstützung vom Lehrveranstaltungsleiter erhält. Manche Professoren bestehen aber darauf, daß man die DiplAg an dem Institut besucht an dem man seine Arbeit schreibt, deshalb sollte man sich schon Gedanken darüber machen an welchem Institut man schreiben möchte!!!
Ich hoffe das hilft dir weiter!
Die Anmeldung erfolgt auch heuer während der Computeranmeldungsfrist, aber unter der Lehrveranstaltungsanmeldung außerhalb des Punktesystems über das LFU-OnlineZitat von Lady
Hallo! Vielen Dank, das hilft mir weiter!![]()
also bei meiner diplomanden ag wars so, dass jeder sein thema präsentieren musste. wer im laufe des semesters präsentiert hat, hat auch ein "bestanden" bekommen. wenn man noch kein thema hat macht es also meiner meinung nach nicht viel sinn, eine diplomanden ag zu besuchen. (außer bei anderen profs. wird das anders gehandhabt)
aber heisst das wenn ich mich zum bsp bei tourismus u marketing bewerben möchte für eine diplomarbeit sollte ich mich schon mal zur sicherheit für eine dipl.ag bei beiden instituten anmelden? oder einfach nur allgemein für eine AG?
...mfg
----------------
**Der Narr tut was er nicht lassen kann,
der Weise lässt, was er nicht tun kann.**
Lesezeichen