SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: ELV Regelung Neu?

Experte Bewertungspunkte: 11

ELV Regelung Neu?

Guten morgen allerseits!

Wollt mal fragen, ob noch jemand ausser mir und 2 kollegen das extreme pech hat gemeint zu haben man könne das modul einführungslehrveranstaltungen mit 3 kursen (haben bwl, mathe und buchhaltung) abschliessen, wenn man im alten studienplan ist. Wir studieren alle 3 noch im alten studienplan.

Hab gestern bei der öh angerufen und die meinten, dass der stichtag für die alte elv (3 module) am 1.12.07 gewesen sei.

Hätte man da net irgendwie und irgendwo darauf hinweisen können!?

Falls es noch jemandem so ergeht, was macht ihr jetzt in der situation?

Schaut nach am "verschissenen" semester aus würd ich mal sagen oder?

Mit wirtschaftsrecht kann ma ja nur theorie ökonomischer entscheidungen 1 und GdM investition und finanzierung machen? Ist das so weit richtig?

Weil im LFU sind alle kernfächer von wiwi freigeschalten, wenn ich wirtschaftsrecht als studienrichtung auswähle, also müsste die anmeldung eigentlich gehen oder?

Auch find ich keine ofizielle bestätigung, dass man sich nur für die 2 anmelden kann.
    Müsst ja sonst beim kurs unter anmeldungsvoraussetzungen stehen oder?

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Also, ich hab mir gerade meinen Studienerfolgsnachweiss ausgedruckt und da steht einführung in die Wirtschaftswissenschaften bestanden obwohl ich nur VWl und Mathe Einführung gemacht habe.
    Jetzt meine Frage muss ich dann die anderen überhaupt noch machen? Wgen Anerkennung erster Abschnitt? Studier IWW im alten Studienplan.
    Lg

Haha, nichts gegen dich und ich gönns dir ja, aber das kann doch einfach net sein oder?

Mich erwartet wegen dem scheiss ein SEHR mathelastiges semester, was i eigentlich überhaupt net brauchen kann, aber dank der regelung gehts net anders!

Sind bei dir im LFU alle kurse freigeschalten?

Senior Member Bewertungspunkte: 0

ja ist freigeschalten, aber das ist weil ich schon iww inskrebiert war wo es noch die OLV gegeben hat.
    übrigens einführung in mathe war nicht schwierig und ich bin nicht gut in mathe, der bringt immer die gleichen tests.

Naja, das problem ist ja, dass ich mathe, bwl und buchhaltung schon hab.
    Was mir jetzt seit neuestem noch fehlt ist also vwl, weil man seit februar dJ auf jeden fall die 4 braucht, egal ob alter studienplan oder net. Bin ja auch noch im alten studienplan!

Member Bewertungspunkte: 0

WAS?? Braucht man jetzt echt alle 4?? Hab auch gedacht die 3 reichen wenn man im alten STudienplan ist! Von der Frist hat man mir nichts gesagt

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    ACHTUNG! Hier ist nur von IWW die Rede, aber NICHT von den Diplomstudien BWL und VWL.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Die 4 gelten aber anscheinend auch für die diplomstudien bwl und vwl, da ein freund von mir, der im alten diplom bwl is, das selbe problem hat!

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Zitat Zitat von tompsen85
    Die 4 gelten aber anscheinend auch für die diplomstudien bwl und vwl, da ein freund von mir, der im alten diplom bwl is, das selbe problem hat!
    Sorry, aber das kann es nicht geben. Alter Studienplan bleibt nunmal alter Studienplan.
    Bei IWW war es anders: da hat es eine Studienplananpassung gegeben, in die alle reingefallen sind.
    Aber beim Diplomstudium BWL und VWL ist der Studienplan gleich geblieben, weswegen die alte 3-teilige ELV eigentlich reichen müsste.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Hab aber sogar bei der FStV angerufen und dort hat man mir selbiges gesagt!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte