Ja möchte ich auch gerne Wissen? Zudem wo stehen die Vorraussetzungen für den jeweiligen Kurs? (Navigator und ...?)
Danke für die Info!
lg
was könnt ihr denn für Kurse empfehlen? Vielleicht kurze beschreibungen und tipps was gut ist. Wenn es geht ein Kurs ohne komplizierte Rechnungen *g*
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bertolt Brecht
Ja möchte ich auch gerne Wissen? Zudem wo stehen die Vorraussetzungen für den jeweiligen Kurs? (Navigator und ...?)
Danke für die Info!
lg
was meinst du unter vorraussetzungen?
lg balu
---possibility is god given but handicap is man made---
Ja sorry falsch formuliert...
es heisst ja dass man den 2. Abschnitt erst beginnen darf wenn man nur mehr einen offenen Kurs im 1. Abschnitt hat. Ich möchte nun SBWL Grundlagen machen und hab aber noch Externes oder Interenes Rechnungswesen zu absolvieren?
Kann ich also keinen SBWL KURS MACHEN ?
um Hilfe wär ich sehr froh. danke!
(Ps: das mit Vorraussetzung hat mir heut einer in der ÖH erklärt. Und zwar hat jeder Kurs verschiedene Voraussetzungen) ???
man darf doch 2 offene Kurse haben um mit dem 2. Abschnitt anzufangen. Leider steht bei den ABWL Kursen fast immer da 1. Abschnitt abgeschlossen. hab auch no nen Kurs vom 1. Abschnitt offen. Gibt es dann gar keine Chance diese Kurse zu machen dann?Zitat von koljer
Bertolt Brecht
hi!
hab jetzt bei den abwl kursen nachgesehen. es steht nur bei 5 kursen, dass man den ersten abschnitt fertig haben muss.
ich nehme mal an, dass man die anderen kurse, sofern nur noch ein kurs aus dem ersten abschnitt fehlt, machen darf. oder?
lg balu
---possibility is god given but handicap is man made---
naja bei 5 von 10 muss der 1. Abschnitt abgeschlossen sein....Zitat von balu
wäre dankbar über Infos zu den Kursen Unternehmensplanspiel, Wissens- und Projektmanagement, Postmodernes Denken in der Organisationstheorie, Expertenorganisation und Kulturmanagement (Nachweis über den abgeschl. 1. Studienabschnitt zur Vorbesprechung mitzubringen, das steht bei Prüfungsmodus drin...).
Und dann noch im Online Kurskatalog als ABWL: Betriebliche Entscheidungen und Das ABC der Unternehmensgründung.
Wäre dankbar um ein paar Infos um was in den Kursen geht und wie schwierig sie sind.
Bertolt Brecht
hallo zusammen,
wäre auch dankbar für infos. weiß noch überhaupt nicht welche kurse ich machen soll.
weiß jem. wie kulturmanagement ist?
vielen dank schon mal!
Tipps geben ist da schwierig.
Wissens- Projektmanagment hat mir jetzt nicht so besonders gefallen, Vorteil ist dass man ein Projekt mit der Praxis macht und Exkursionen, aber ich hab für mich selber eigentlich nicht viel aus dem Stoff gelernt.
Entscheidungen, fand ich sehr gut, besonders wem das alte Bwl2 aus dem SS 05 noch was sagt, mit dem Schredeleseker, da hatte ich zumindest einige deja vus und das Ps bei Huber und Kirchler war sehr gut, die haben den Stoff find ich verständlich vermittelt.
Expertenorganisation mit Habersam, auch ein super Kurs, hat sich mit Ethik und Ökonomie im Krankenhaus beschäftigt, und im PS mit CSR Fragen. Problem den Kurs gibts in der Form jetzt nicht mehr den macht jetzt da Laske und der bezieht Expertenorganisation glaub ich mehr auf die Universität.
Kulturmangemtent hab ich selber nicht gemacht, aber der Kurs besteht im SS zum großteil, daraus ein Projekt zu machen auf der Wiese vor der Sowi, letzes Jahr glaub ich war, dass das mit diesen Vorführugnen, wo es dann leider geregnet hat.
Generell zur Wahl der Abwl würd ich raten, dass man sich an seinen Sbwl orieniert, die man machen will/hat. Ist einfach von Vorteil wenn ihr später mal Diplomantenbetreuer sucht und sagen könnt das und das hab ich bei euch gemacht.
Die andere Strategie ist natürlich möglichst nicht zu kombnieren, damit man mal in alle Institut reinriechen kann.![]()
Ich hab kombiniert geschadet hats nicht. (ich weiß eher ne schwammige Antwort)![]()
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus kriegt den Käse. Und wer Loch und Falle kontrolliert kriegt beides!
hallo zusammen
ich habe von erste abschnitt BWL DIPLOM noch 2 kurse offen(BwlII u. Engliach) und vielleicht bleibt noch ein teil von Vo BwlIII offen, welche kurse kann ich mit diesem zustand von 2.abschnitt machen? kann ich vielleicht ein ABWL nehmen oder nicht? und wie viel wahlfächer müssen wir diplom bwl machen?
ich freue mich für jedes tipp
Lesezeichen