SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: SBWL Tourismus Englisch/Deutsch

Golden Member Bewertungspunkte: 3

Ausrufezeichen SBWL Tourismus Englisch/Deutsch

hey leute,

möchte dieses semster tourismus sbwl machen, hab jetzt aber gerade bemerkt dass sich bei mir nur das ps ausgeht welches in deutsch gehalten wird!
    was habt ihr damit für erfahrungen gemacht, ist es nicht "blöd", "umständlich" das ps in deutsch zu machen, wenn die vo und die literatur des kurses englisch ist
    werden die seminararbeiten, klausuren, etc. bei der deutschen version des ps in deutsch geschrieben

bitte um baldige hilfe, da die anmeldungsfrist ja schon morgen endet!

lg

Experte Bewertungspunkte: 8
    Zitat Zitat von cupido
    hey leute,

möchte dieses semster tourismus sbwl machen, hab jetzt aber gerade bemerkt dass sich bei mir nur das ps ausgeht welches in deutsch gehalten wird!
    was habt ihr damit für erfahrungen gemacht, ist es nicht "blöd", "umständlich" das ps in deutsch zu machen, wenn die vo und die literatur des kurses englisch ist
    werden die seminararbeiten, klausuren, etc. bei der deutschen version des ps in deutsch geschrieben

bitte um baldige hilfe, da die anmeldungsfrist ja schon morgen endet!

lg
    hy! also ich fands jetzt nicht umständlich! eingie folien vom PS sind eh auf englisch und schlagworte ebenfalls. die VO war nur ein 2er block und am ende nicht mal prüfungsrelevant. er hat zwar einige sachen erzählt die hilfreich waren, aber wenn nit dort warst auch egal. also bei uns wurde das ganze PS (Seminararbeit, Präsentation,...) alles auf deutsch gehalten.

das buch ist eigentlich auch nicht so schwer zu verstehen, sollte also kein problem sein!!!!!

hoff i konnt dir helfen!
    mfg seFred
    from seVery top of seVery mountain in seVery cosy hut!

Senior Member Bewertungspunkte: 6
    Hi, Cupido
    also es ist so du brauchst nur das Buch lernen und wenn du den Kurs bei der Müller auf Deutsch machst dann fallen folien eh weg .
    Am schluss des PS ist zu mindest uns gesagt worden, dass der Vorlesungsstoff und Folien nicht relevant sind ( hat mich verärgert weil ja die VO ein block war am WE).
    Kurz gesagt du musst die Kapitel im Buch können das ist alles und die zusatzliteratur wird eh von Müller bereitgestellt und die ist nicht so schwer zu verstehen.
    lg
    cherry @ guten semesterstart
    Time never stands still, the moment drifts away and the one you have not used you have not lived..

Golden Member Bewertungspunkte: 3
    danke für eure antworten! hab mich mal angemeldet, mal schaun was dabei rauskommt,...heißt des das man sich den vu block sparen kann? kontrolliert da niemand die anwesenheit?
    lg

Experte Bewertungspunkte: 8
    Zitat Zitat von cupido
    ...man sich den vu block sparen kann? kontrolliert da niemand die anwesenheit?
    lg
    drum ist es ja eine Vorlesung! aber wie gesagt, letztes Semester war die VO "umsonst" aber wie es dieses Jahr aussieht, wer weiss das schon!
    mfg seFred
    from seVery top of seVery mountain in seVery cosy hut!

Senior Member Bewertungspunkte: 3
    Ich habe gehört dass es eine Eingangsklausur gibt. Wann und wo soll die denn sein und was wird da geprüft?
    Die Wolken ziehen vorüber, aber das Blau bleibt!

Golden Member Bewertungspunkte: 18
    Also das was hab ich schon herausgefunden: http://www.uibk.ac.at/smt/tourism/down/exam_opening.pdf

aber das wann und wo weiß ich auch nicht- denk mal, das wird in der VB gesagt!