SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Erfahrungen des Kurses

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Erfahrungen des Kurses

Hallo, kann mir jemand sagen, ob dieser Kurs empfehlendswert ist oder eher nicht? Was macht man da alles und wie aufwändig ist er?
    "Per ardua ad astra!" - Durch Elend zu den Sternen!

"No bird soars too high, if he soars with his own wings" - William Blake

"Wenn Du einmal geflogen bist, wirst Du fortan Deinen Blick gen Himmel richten, denn dort bist Du gewesen, und dorthin willst Du zurück."
    - Leonardo da Vinci

"Lieber einmal am Boden stehen und sich wünschen in der Luft zu sein, als in der Luft zu sein und sich wünschen am Boden zu stehen!"

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Zitat Zitat von maverick.85
    Hallo, kann mir jemand sagen, ob dieser Kurs empfehlendswert ist oder eher nicht? Was macht man da alles und wie aufwändig ist er?
    Nähere Infos findest du unter http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=18458. Allerdings macht dieses Semester die Weck-Hannemann die Vorlesung und nicht mehr Winner/Sausgruber.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Golden Member Bewertungspunkte: 9

Naja, du musst ihn ja sowieso machen, nehm ich mal an...Also dieses Semester wurde er zum 1. mal gehalten und ich finde es war ein heilloses Chaos! Die Professoren haben sich nicht wirklich untereinander abgesprochen, es waren einige Fehler und Unklarheiten in den Unterlagen, es gab zu Beginn Probleme mit den Proseminarplätzen, die Durchfallsquoten waren nicht zu verachten...Wenns nächstes Semester jemand anderes hält kann ich natürlich nichts sagen, die Professoren kenne ich nicht!

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Ich muss hier Matzy zustimmen. Die Organisation im Kurs war nicht gut, was ich aber darauf zurückführe, dass es den Kurs das erste Mal in dieser Form gegeben hat.

Vom Inhalt her habe ich den Kurs sehr interessant gefunden: Theorie des Marktversagens, Theorie des Staatsversagens, externe Effekte, Gerechtigkeit, Besteuerung usw.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Golden Member Bewertungspunkte: 18
    Hallo!

Stimmt ich kann meinen beiden Vorpostern nur zustimmen- heilloses Chaos, teilweise hatte man den Eindruck keiner weiß, was der andere eigentlich unterrichtet, PS hat mir persönlich auch nicht viel gebracht (es waren immer Bsp. zum vorbereiten, die dann im PS durchgerechnet worden) und das Niveau der Klausur war auch nicht zu verachten- wie auch die Durchfallsquote!

Die Themen waren allerdings sehr interessant (deswegen hab ich den Kurs überhaupt gewählt) und ich hoffe für die die den Kurs noch machen werden, dass sich die Anfangsschwierigkeiten legen- dann ist der Kurs sicherlich empfehlenswert!
    Lg

Senior Member Bewertungspunkte: 2
    Hallo,

so jetzt gebe ich auch noch meinen senf zu diesem kurs! meiner meinung nach war dieser kurs einer der unfairsten seit ich auf der sowi bin.

1) man bekommt fast keine übungsbeispiele
    2) die proseminare bestehen NUR aus dem rechnen der bsp.
    3) die klausuren waren teilweise fehlerhaft
    4) in den unterlagen sind viele fehler
    5) die klausuren entsprechen nicht dem schwierigkeitsgrad der übungsbeispiele

mit freundlichen grüßen