Du musst einfach zu einem Arzt gehen und dir ein Attest ausstellen lassen, dann bist du für den nächsten Antritt nicht gesperrt!
Sollte eigentlich kein Problem sein.
Gute Besserung!
Hallo!
Kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe mich für morgen für die Prüfung Einführung in die Wirtschaftsinformatik angemeldet. Jedoch bin ich jetzt leider krank. Was kann ich da jetzt tun?
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen
Du musst einfach zu einem Arzt gehen und dir ein Attest ausstellen lassen, dann bist du für den nächsten Antritt nicht gesperrt!
Sollte eigentlich kein Problem sein.
Gute Besserung!
Aso ok danke, aber wo muss ich dann das Attest hinbringen und bis wann?
einfach im laufe der woche ins prüfungsreferat!
Zitat von aijka
dumme frage, aber wo genau ist das?
bzw. gibt es da eine uni seite wo auch öffnungszeiten stehen?
vielen DANK
„Geduld ist bitter, aber ihre Fruechte sind suess.“ - Aristoteles (384 v.Chr. - 322 v.Chr.)
das dürfte dir weiterhelfen
bei der sowi ist das prüfungsreferat neben den ganzen kaffeeautomaten (in richtung herrentoilette) im erdgeschoss.
die öffnungszeiten, die auf der website publiziert sind, verstehe ich allerdings nicht ganz, aber wenn du montags, dienstags, oder donnerstags zwischen 09:30 und 12:00 uhr dort bist, haben sie demnach bestimmt offen.
Bei mir ist heute morgen wieder mal alles schief gegangen. Komme nicht aus
Innsbruck und fahre normalerweise mit dem Auto bis zum Bahnhof. Nur heute hatte
ich leider kein Auto u es kam wie es kommen musste: Bus zu spät, Zug weg, und
ich keine Möglichkeit mehr pünktlich zu meiner WINF Prüfung zu kommen.
Wollte nur mal Fragen was da jetzt die Konsequenzen sind, kann mich ja schlecht
mit Krankheit oder so entschuldigen. Krieg ich jetzt einfach eine negative
Beurteilung und kann die Prüfung in der nächsten Prüfungswoche wiederholen u
verliere einen Antritt? Oder sperren mich die da jetzt??
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
also gesperrt bist du auf keinen fall, es sei denn dies war dein 4. versuch das winf-modul positiv zu bestehen.
bin mir sehr sehr sicher, dass du einfach negativ bewertet wirst, denn bei verspätung wirst du wohl kaum entschuldigt bleiben. die klausur kannst du also beim nächsten prüfungstermin wiederholen (außer du studierst bwl oder vwl auf diplom) - in dem fall bei deinem 2. versuch
hallo luxxn!
danke für die schnelle antwort.![]()
Studiere IWW und es war auch nicht mein 4. Versuch, also von dem her beruhigt mich deine Antwort schon etwas...
Weisst du, ob ich da jetzt irgendjemanden trotzdem ne Entschuldigung schreiben muss oder so?
eine entschuldigung musst du auf keinen fall schreiben, weil das
1. keinen interessiert und
2. naja, wie soll ich sagen: keinen interessiert
die einzige entschuldigung, die du bei einer versäumten prüfung vorlegen kannst, ist ein ärztliches attest bei krankheit. wenn du die prüfung auf grund von verspätung versäumst, versäumst du sie eben. das ist den professoren bei hunderten von studenten egal, da kannst du dich noch so oft entschuldigen - egal ob persönlich oder schriftlich
du bist nicht der erste, dem das passiert. also nicht den kopf zerbrechen, du hast ja noch 3 versuche!
Lesezeichen