pro abzulegenden VWL hast du 4 Antritte
bei VWL AK Kursen nimmst du bei einem Wechsel die Antritte mit
bei VWL VK fängst du jedes mal wieder bei 0 an
siehe link: http://oehinfo.uibk.ac.at/sowinews/u...e_antritte.pdf
Ich hoffe das hilft dir weiter
Ich hab gehört die Antritte für die VWL-Kurse werden zusammengerechnet. D. h. wenn ich für den ersten VWL-Kurs 3 Antritte brauche habe ich für den zweiten Kurs nur mehr einen Antritt.
Kann mir dies jemand bestätigen?
pro abzulegenden VWL hast du 4 Antritte
bei VWL AK Kursen nimmst du bei einem Wechsel die Antritte mit
bei VWL VK fängst du jedes mal wieder bei 0 an
siehe link: http://oehinfo.uibk.ac.at/sowinews/u...e_antritte.pdf
Ich hoffe das hilft dir weiter
was echt? gilt das nur für fp antritte oder auch für nicht bestandene seminare?
Die Regelung gilt für die Antritte zu Fachprüfungen im 2. Abschnitt und nicht für Seminare. Da ist es Strafe genug, daß du ein halbes Jahr umsonst den kurs besucht hast.
da werd ich mir sehr genau überlegen wann ich welchen abwl kurs schreib..hilfeist schon komisch dass die regelung bei den abwl kursen strenger ist als bei den sbwl kursen...aber gut dass ich das jetzt weiß
und wie ist das mit SVWL (Grundlagen) - zB. Wirtschaftspolitik?
mlg
Wenn die Menschen nicht manchmal Dummheiten machten, geschähe überhaupt nichts Gescheites.
das ist ein aufbaukurs also gilt das mit der mitnahme von antritten....
und könnte ich jetzt mal angenommen 2x bei einem AK antreten und dann, sollte es nicht hinhauen (was ich ja nicht hoffe), steige ich einfach um auf VK und hab wieder meine vollen antritte für die vwl kurse? wahrscheinlich ist das nicht so, oder?
mlg
Wenn die Menschen nicht manchmal Dummheiten machten, geschähe überhaupt nichts Gescheites.
Es steht zwar im Link (weiter oben) aber ich sags lieber nochmal:Zitat von k.p.
Wenn man den ABWL Kurs wechselt (bei der Fachprüfung) unbedingt im Prüfungsreferat angeben für welchen der zwei ABWL Kurse der Wechsel gilt.
z. Bsp. man hat bisher einen ABWL Kurs gemacht und war bei der FP zweimal negativ und will wechseln. Dann muss man unbedingt am Prüfungsamt angeben, daß der neue ABWL Kurs für den 1. ABWL gilt, ansonsten wird er automatisch als zweiter Kurs angemeldet und nachträglich kann man das am Prüfungsamt nicht korrigieren lassen. Das gilt auch bei VWL AK.
Das ist eine gute Frage und da wüßte ich jetzt auch nicht bescheid aber ich denke, daß du nicht von einem VWL AK auf einen VWL VK wechseln kannst. Und wenn doch schätz ich, daß du die Antritte trotzdem mitnimmst. Im Fall der Fälle immer im Prüfungsreferat nachfragen bevor du wechselst, denn nacher geht gar nichts mehr zu ändern.Zitat von csaf7490
Lesezeichen