SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nicht angegebene Voraussetzungen!!

Golden Member Bewertungspunkte: 16

Nicht angegebene Voraussetzungen!!

Hi an alle!!

So wies ausschaut bin ich diesmal der Pechvogel dieser Kursvergaberunden, aber im folgenden Fall möcht ich doch nicht so klein beigeben, da ich schon von einigen gehört hab dass sie Kurse aus dem 2ten Abschnitt nach Diskussionen mit Verantwortlichen bekommen haben obwohl sie die Voraussetzungen nicht erfüllt haben..

Zu meiner Situation: Hab bis auf ein Proseminar in BWL1 alle Kurse aus dem 1sten Abschnitt absolviert und wollte dieses Semester mit dem 2ten anfangen...hab logischerweise im Vorlesungsverzeichnis nur auf die Kurse Punkte gesetzt die net den gesamten abgeschlossenen Abschnitt voraussetzen, wie z.b. SBWL Management-Accounting!

Hab den Kurs unbeding bekommen wollen und hab in der 2ten Vergaberunde fast 900 Punkte auf ihn gesetzt...

Nur: Bei der Vorbesprechung kommt der Becker mit ner Grafik dass BWL1 + 10 Module Voraussetzung für den Kurs sind!! hab 11 Module, aber net ganz BWL1, also würd ich laut ihm den Kurs auch net machen dürfen!
    Find dass eine Schweinerei, denn z.b. in Finanzmanagement war auch die allbekannte "Mind.-10Module-Vorraussetzung" an der Tagesordnung und net 10 Module + BWL2

deshalb: an wen soll ich mich wenden um doch den Kurs absolvieren zu können?
    Das kann doch net sein dass einzelne aufgrund eines miserablen Informationsmanagement einen fixen Kurs net machen können...

lg

Felix

Member Bewertungspunkte: 23

Du kannst es ja mal beim Dekan oder beim Fakultätsstudienleiter versuchen aber all zu große Hoffnungen solltest du dir nicht machen.
    Ich meine alleine die Bezeichnung SBWL Management Accounting setzt ja schon Kenntnisse aus BWL1 vorraus. Klingt blöd aber ich kann ja auch nicht einen SAP-Kurs anmelden und hoffen daß ich reinkomme, wenn ich keine Ahnung hab was ein Computer ist.
    Zudem ist die Regelung, daß man ohne kompletten 1. Abschnitt schon Kurse aus dem 2. Abschnitt machen darf ja auch nur ein entgegenkommen der Fakultät.

Golden Member Bewertungspunkte: 11
    Ich habe den Kurs im letzten Semester gemacht und da stand im SOWI Navigator explizit drinnen, dass man BWL 1 absolviert haben muss. Ich weiß jetzt aber nicht, wie das in diesem Semester war...

Experte Bewertungspunkte: 23
    also sich hier groß aufzuregen, wenn man sich vorab nicht informiert ist eigentlich keine schöne sache...
    das steht bei der kursbeschreibung: "Anmerkungen: Erfolgreicher Abschluss von BWL1 oder Rechnungswesen 2: Internes Rechnungswesen ist Voraussetzung."
    https://orawww.uibk.ac.at/public_pro...r_id_in=406220

zuerst lesen und dann sich aufregen!