Ja sollte eigentlich schon sein, sonst wäre das ja unfair
hi leute,
wollte nur mal nachfragen ob jemand von euch weiß ob die fp im märz dann auch wieder open book is...???
Ja sollte eigentlich schon sein, sonst wäre das ja unfair
Versteh ich dass richtig? Bei der Prüfung am Dienstag darf man alle (ausnahmslos) Unterlagen vom PS und der VO mitnehmen?
Danke für eure Antwort
Ja, aber meiner Meinung nach bringt das rein gar nichts, du musst den stoff davor schon wirklich sehr gut können, während der klausur hat man sicher keine zeit herumzublättern
ja aber wonach wird denn eigentlich wirklich gefragt? sind die fragen aufgrund der openbook sache nicht dementsprechend schwerer?
und noch eine frage: darf man auch eigene zusammenfassungen (vo-folien) mitnehmen...????
Geändert von csaf5064 (21.03.2008 um 09:56 Uhr)
ja, die Fragen waren echt nicht ohne! aber das war ja klar!
du darst mitnehmen was du willst, auch die Bibel wenn sie dir hilft![]()
So schwer waren die Fragen gar nicht, aber es gab eben in der Klausur ein ziemliches Chaos, weil sie Fragen vergessen/ verwechselt hatten. Ich habe nicht viel gelernt und bin sehr nah bei den Folien geblieben, aber das Ergebnis hat trotzdem gepasst. Es kommt sehr viel auf Schreibstil und innere Logik in den Antworten an.
Beim Habersam waren dann in einer Frage zwei Richtungen (PuK und Reflexion beispielsweise) zu vergleichen. Und man musste einem Zitat entnehmen, welche zwei Richtungen gemeint waren, obwohl man da sicher auch argumentieren konnte.
Hat jemand einen tipp wie man am besten auf Kappler lernt?
Ich hab einen Zusammenfassung von jedem Text geschrieben und diese mir jeweils genau durchgelesen, damit ich sie so ungefähr wiedergeben kann.
Könntest du mir aber bitte die Reihenfolge der Texte sagen, da ich den Kurs schon vor 1 Jahr gemacht habe und ein Freund von mir durchgefallen ist, weil er die Reihenfolge der Kappler-Texte nicht richtig angeordnet hat.
Danke!
beim Kappler kommt das Machintosh buch, weisst du das?
Lesezeichen