SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: VO Auer

Golden Member Bewertungspunkte: 23

Also wie fandet ihr heute die Vorlseung vom Auer?

Also mir fiel es echt schwer dem zu folgen, was er erzählt hat, weil er einfach so unglaublich schnell redet.

Mitschreiben war für mich fast unmöglich.

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 34
    Ich fand's vor allem ziemlich einschläfernd, mitkommen tu ich schon,aber irgendwie ist es alles so lasch und wenig informativ

Senior Member Bewertungspunkte: 45

Ich mach den Kurs heuer, und da ich schon viel Berufserfahrung hinter mir habe, interessiert mich das Thema sehr....
    Habe mir die 5 Literaturquellen bereits besorgt, aber wie wichtig ist die Literatur nun wirklich? Die Kenntnis der Quellen wird laut Kursbeschreibung vorausgesetzt...Dienen die Texte nur dem besseren Verständnis, ist ja sehr umfangreich, das kann man sich ja nicht alles merken....

Wäre sehr dankbar, wenn jemand aus dem letzten Semester mehr über die Wichtigkeit der Literatur berichten würde. Muss man die Literatur mehrmals durcharbeiten um die Klausuren zu bestehen?

Golden Member Bewertungspunkte: 31
    Zitat Zitat von calenzano
    Wäre sehr dankbar, wenn jemand aus dem letzten Semester mehr über die Wichtigkeit der Literatur berichten würde. Muss man die Literatur mehrmals durcharbeiten um die Klausuren zu bestehen?
    Nochmals - in der Literatur steht generell nichts Neues, es wird vielmehr der Vorlesungsstoff strukturiert und erklärt. Um dir die Entscheidung abzunehmen rate ich dir, die Literatur gründlich zu lesen. Wenn du dir ein einfaches Mind-Map von den Kapiteln zeichnest wirst du erkennen, dass alles miteinander zu tun hat. Dann kannst du den Stoff einordnen und bei der Beantwortung der Fragen strukturiert vorgehen.

Mit der Literatur ist die Prüfung (allemal) zu schaffen!

Senior Member Bewertungspunkte: 59
    guten morgen!
    ich schließe mich meinen vorredner an. wenn man die literatur "gelernt" hat, sollte es bei der klausur keine probleme geben. bei mir hat es leider nicht gerreicht. das lag aber sicher daran, dass ich die texte nur gelesen habe bzw. bei der ersten klausur nur knapp die hälfte der punkte erreicht hatte.

bei der ersten klausur steht "eigentlich" nur die mikropolitik im zentrum des interesses. rundherum werden die einzelnen themen aufgebaut. wenn du das verstanden hast und die einzelnen teilbereiche so gut wie möglich auswendig lernst ist ohne weiteres eine gute note drinnen.
    die fragen bei der ersten klausur waren eigentlich ziemlich fair. ich hatte leider den bezug zur mikropolitik nicht 100%ig getroffen.

zur zweiten klausur sollte man meiner meinung nach schon die ganze literatur können. auch wenn sich vieles mit der vo deckt, findet man nicht alle informationen auf den foliensätzen.

in summe war ich dann doch überrascht, dass so viele den kurs nicht bestanden haben. ich denke, dass wenn es nur offene fragen bei der zweiten klausur gegeben hätte, die durchfallquote bei weitem geringer gewesen wäre. die mc aufgaben habe ich teilweise als sehr anspuchsvoll empfunden.

mfg
    jamie