SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Ach die schönen Osterferien....

Golden Member Bewertungspunkte: 21
    Zitat Zitat von cassia
    ....im 1. Abschnitt mags für die UNI ja noch von Vorteil zu sein in die Olympia World zu gehen..aber ich schreib viel. zu 10. eine FP??? was soll i da in da OW??? jeder hat eigene 50 m² oder wie?? wo versteckt sich da bitte der sinn??...
    FP in der OW heisst ja nicht, dass JEDE FP dort stattfinden wird.
    Sinnigerweise werden dort wohl auch nur jene FP's sein die (potentiell) viele Antretende haben.
    Es gibt aber genauso FP's (vom 2. Abschnitt), die in der SoWi stattfinden. HS1, oder HS2, oder HS3 oder Aula, oder vielleicht sogar in manchen Seminarraeumen?

Wowbagger

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Thema verschoben in das Unterforum "Allgemeines zum Studium"

Also ich habe extra versucht, bereits in Februar bei allen Fachprüfungen anzutreten bzw. zu bestehen, weil ich gewusst habe, dass ich in den Osterferien keine Lust zum Lernen haben werde.

Nun ja: bei 2 Fachprüfungen ist das auch nicht so schwer, aber wenn einige von euch 3 oder 4 Fachprüfungen schreiben müssen, dann ist das natürlich etwas anderes.

Zitat Zitat von cassia
    was soll i da in da OW??? jeder hat eigene 50 m² oder wie??
    Da hast du dann zumindest Beinfreiheit.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 48
    Zitat Zitat von cassia
    mir kommt halt vor dass der BANK nur noch 100%ige Vollzeitstudenten auf der UNI haben möchte!! Studenten mit Kind oder solche die nebenbei arbeitn müssen die will er nicht haben ...denn anders kann ich mir es nicht erklären!!
    Ich hab keine Ahnung ob das die Intention ist oder nicht und kann Euren Frust als Vollzeitstudenten natürlich voll verstehen.

Aber ich muß trotzdem schmunzeln. Denn wenn es so wäre, dass Prof. Bank keine Studenten an der Uni haben will die arbeiten (wie gesagt, ich weiß es nicht), dann hat er uns arbeitenden Studenten ja mit der neuen Regelung sogar ein riesen Geschenk gemacht. Früher wars zur Klausurzeit so, irgendwie die 40h Arbeit pro Woche unterzubringen, am Abend bis spät in die Nacht vollgas lernen, mittels Kaffedoping bis 3 oder 4 Uhr früh wach halten, am WE lernen um dann in einer Woche 3-4 Klausuren schreiben zu können.

Da die Klausurtermine jetzt in den Ferien sind, ists für mich so gesehen eigentlich sogar ein Geschenk, jetzt kann ich streßfrei und gemütlich lernen und hab momentan keine Vorlesungen und PS auf die ich mich konzentrieren müsste (und auch Zeit aufwenden). Was halt jetzt leider wegfällt, ist die Zeit zum Entspannen in den Semesterferien oder Osterferien. War fein, mal ein ganzes Monat komplett abschalten zu können und nur arbeiten gehen zu dürfen. Aber was solls, gibt schlimmeres.

Was ich eben damit sagen will, von meinem Blickwinkel aus gesehen schauts fast gegenteilig aus als der bisher vorherrschenden Meinung hier - uns berufstätigen hat er eine Erleichterung verschafft

Forum Star Bewertungspunkte: 7

Manche müssen aber genau in den Ferien mehr arbeiten als andere

Finde das ganze System eher schlecht. Während des Semesters muss man nur noch die PS bestehen und dann in den Ferien kann man auf die Klausuren lernen. Finde es einfach besser wie es andere Fakultäten machen wie zB Biologie oder Psychologie. Ich such mir die Klausuren aus, gehe zu den Vorlesungen und dann ist Klausur. Irgendwann unterm Jahr.
    Bei uns muss man sich am Anfang anmelden und am Ende macht man in einer Woche alle Klausuren oder man schiebt sie raus und raus und raus. Pädagogisch toppp!
    Die Sowi ist eine Bank und der Bank führt sie. Da wundert mich nichts.

Forum Star Bewertungspunkte: 99
    Zitat Zitat von Zauberfee
    Manche müssen aber genau in den Ferien mehr arbeiten als andere
    yep, genau dieses problem habe ich jetzt in den semester- und sommerferien.

grundsätzlich finde ich diese prüfungswochen genau so schlecht wie das sip system der meduni, wo an einem tag innerhalb von 4 - 6 stunden der ganze jahresstoff per mc geprüft wird.

gut finde ich das system der rewi - einfach zur fachprüfung anmelden wann man will oder das alte rigo system der meduni, als man sich auch anmelden konnte wann man wollte und für fleissige des 2. und 3. abschnitts zusätzlich noch rigos in den ferien angeboten hat.

Experte Bewertungspunkte: 1
    Mich stören hauptsächlich die Öffnungszeiten der Bib. Wenn wir schon in den Ferien lernen, wär es doch angebracht, wenn die Bib auch normale Öffnungszeiten hätten bzw. nur geringfügig früher zusperren würde. (und nicht 5 Stunden (!!!) früher)

lg
    Geändert von Nella (20.03.2008 um 11:15 Uhr)

Forum Star Bewertungspunkte: 7

Die Angestellten wollen aber auch Ferien

Seite 2 von 2 ErsteErste 12