ubala,.... i mein fürn grundkurs,
danke
hey,.....
hat irgndwer von euch die letzte klausur mitgschrieben??? wenn ja,... was is denn da gekommen??? also welche offenen fragen und bei der konsolidierung welche methoden?? wäre echt volle nett, wenn mir das irgendjemand sagen könnte,........
lg
ubala,.... i mein fürn grundkurs,
danke
Hallo...
Also bei der Kapitalkonsolidierung gabs die Buchwertmethode - incl stillen Reserven im Fremdkapital sowie Forderungen und Verbindlichkeiten incl. Unterschiedsbetrag...
Ein paar multiple choice mit den Antwortmöglichkeiten: Voll-, Quoten-, Equity- konsolidierung oder eben normale Beteiligung.... je nach Sachverhalt
Eine kurze offene Frage zur funktionalen Währungsumrechnung
Im Baldauf-Proseminar eine Zwischenergebnis u Aufwands- und Ertragskonsolidierung - Lieferung zw Konzernunternehmen
Und beim IFRS-Teil eine Theoriefrage zum IAS 16 Sachanlagevermögen sowie ein Rechenbeispiel zu Forschungs- und Entwicklungskosten (1:1 eines aus irgendeiner alten FP)
Lg...
hey du danke, des is volle nett von dir, dass du so schnell geantwortet hast!!! danke danke danke danke danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
eine frage noch, is bei der währungsumrechnung die stichtagskursmethode, oder die zeitbezugsmethode???
danke lg
Hallo,
bitte gern geschehen
Soweit ich weiß ist die funktionale ja die Mischung aus Zeitbezugs- und Stichtagskursmethode um die gröbsten "Defizite" der beiden auszugleichen... oder?
Lg
Hallo du,
hab nochmal scharf nachgedacht und muss meine Frage zur Währungsumrechnung revidieren - es kam glaub die Frage wie's bei der Zeitbezugsmethode funktioniert - und man sollte speziell auf die Kurse und auf die GuV eingehen...
Lg und viel Glück bei der Prüfung, Anja
super, danke!!!!!!!
hey!!! ich habe noch eine frage und zwar,
wie schaut denn des aus mit selbsterstellten immateriellen vermögensgegenständen (software, patente......)???? muss man die in der bilanz ausweisen oder nicht?
Hallo, ja wenn in der Angabe irgendwas von stillen Reserven in der Software..., etc. steht gibst diese (anteilig) dazu, da sie ja im Rahmen des Erwerbs des TU entgeltlich gekauft, also derivativ sind...
Lg
du bist meine rettung,.. danke, weil da sagt irgendwie jeder etwas anderes!!! aber nochmals vielen dank!!!
Lesezeichen