Geht es hier um Proteste der schon bestehenden Prüfungswochentermine oder um künftige Termineinteilungsänderungen?
bitte geht zahlreich hin und unterschreibt das ihr GEGEN die Prüfungswoche seid!
Geht es hier um Proteste der schon bestehenden Prüfungswochentermine oder um künftige Termineinteilungsänderungen?
um die künftigen Termineinteilungen!
Also mich regt diese Prüfungswoche auch auf. Im Februar kann ich es mir eventuell mit Mühe noch so hinorganisieren, aber dann auch noch in den Osterferien ist es einfach nur ne frechheit. Ich weiss, dass die ÖH dagegen ankämpft, aber hier müssen wir alle aufstehn.. ÖH, Professoren und wir und mal Bank auf den Boden der Tatsachen zurückholen!!!
Wieso Osterferien? Findet hier die 2. Prüfungswoche statt?Zitat von Kiteon
Nichts das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß...
Ja... vorraussichtlich plant Bank die nächsten Prüfungstermine Ende März am 2. Osterferienwochenende!![]()
Die Abneigung gegen die Pruefungswoche scheint ja vorhanden zu sein.
In anderen Laendern ist absolut ueblich, Pruefungswoche(n) nach Abschluss des regulaeren Semesters abzuhalten, und nicht wie es bisher in Innsbruck ueblich, waehrend des Semesters.
Was genau sind eigentlich die Gruende, dafuer, gegen diese Pruefungswoche zu sein?
Einer der Vorteile der Pruefungswoche ist in meinen Augen, dass man nach Ende des Semesters, in dem man unter Umstaenden auch noch PS-Arbeiten abgeben muss, Zeit hat, sich in aller Ruhe und ohne Unterbrechung durch verschiedenste Vorlesungen, auf die Pruefung(en) vorzubereiten.
Wowbagger
PS: Auf der OeH wurden mir folgende - fuer mich nicht nachvollziehbaren - Gruende gegen die Pruefungswoche (an der Olympiaworld) geboten:
- logistische Probleme dadurch, dass nur 2 Busse zum Olympiastadion fahren
- Es koennen keine Praktika gemacht werden, wenn Pruefungen nach Ende des Semesters stattfinden.
- Praktika macht man manchmal in den Ferien.
- Ferien sind nun mal Ferien.
- Die Prüfungstätigkeit der Uni Innsbruck kannst du dir bei den Terminen auf uibk.ac.at anschauen.
- Wieso gibt uns die Uni überhaupt Ferien, wenn die letzte Woche total mit Prüfungen vollgestopft ist. Wieso kann das nicht die letzte Woche im Semester sein?! Da können sie sich die Ferien gleich sparen.
mein grund ist, dass ich 4 wochen im februar und deren 10 in den sommerferien immer von 22:00 bis 6:00 fließband nachtschichten in vbg mache (in den sommerferien im wechsel mit tagschichten), was super bezahlt ist, mit dem problem, dass ich zumindest im februar nicht einfach so frei nehmen kann.Zitat von Wowbagger
da die vwl1 prüfung am 19.2. ist, kann ich nur die wochen davor arbeiten, weil entweder gehts den ganzen februar oder eben nur gekürzt, 2teilung ist nicht möglich. das bedeutet auch eine tolle umstellungsphase von tag auf nacht, in der man nicht 100% lernen kann.
summa summarum: ja, es geht schon (besser muß), aber mit für mich schlechterer vorbereitung, um einiges weniger geld und zusätzlich ist noch mehr arbeiten während dem studium nötig.
sicher kann man argumentieren "entweder studieren oder arbeiten", nur gibt es halt auch studenten, die sich das studium zum teil selber finanzieren möchten oä.
für mich grund genug dagegen zu sein.
von mir aus in der 1. ferienwoche, dann stimmt wenigstens die vorbereitung, aber mitten drinn![]()
glaub Ferien sind nur als vorlesungsfreie Zeit gedacht, und nicht als komplett freie ZeitZitat von Zauberfee
lg
Lesezeichen