Hab mal damit angefangen, die Probe-ZK durchzuarbeiten (alle Angaben daher ohne Gewähr, also durchaus noch diskussionswürdig), hab aber erst die Frage 1:Zitat von sylvia123
1) b
2) a
3) fehlt auf dem Zettel
4) c
5) a
6) a
7) c
hat jemand die lösungen der probe-zwischenklausur?
finde die angaben nicht wirklich eindeutig...
glg
Hab mal damit angefangen, die Probe-ZK durchzuarbeiten (alle Angaben daher ohne Gewähr, also durchaus noch diskussionswürdig), hab aber erst die Frage 1:Zitat von sylvia123
1) b
2) a
3) fehlt auf dem Zettel
4) c
5) a
6) a
7) c
"Wenn du als Chef beliebt bist, hast du schon irgendwas falsch gemacht." (Bernd Stromberg)
hab soweit das gleiche!![]()
beim rest der prüfung war ich allerdings nicht so überzeugt von meinen antworten.
bei den fragen der 3. angabe sind manche sachen meiner meinung nach lasch beschrieben...
Die Angaben zur 3. Aufgabe sind wirklich lasch. Hätt nicht gedacht, dass man das sooo kompliziert und irreführend abfragen kann.Zitat von sylvia123
Naja, habs jetzt halt noch nicht gemacht, muss mir dir Theorie nochmals reindrücken. Dafür hier mal meine Lösungen zur 2. Aufgabe:
GuV:
im Haben:
Erlöse 13.120
Bestandsveränderungen 2.600
im Soll:
Material Einzelkosten 5.000
Materialgemeinkosten 3.000
FertigungsEK 4.000
FertigungsGK 1.000
Verwaltung/Vertrieb 1.800
Gewinn 920
zu den Erlösen: Hier hab ich sämtliche Kosten (außer Vertrieb) zusammengezählt, durch 1000 dividiert, 10% Gewinnaufschlag drauf (Stückpreis = 15,40) und mit 800 multipliziert + die 800 Euro an Vertrieb für die verkauften Stück.
Bilanz:
Aktiva:
im Soll:
HW-Vorrat 2.600
Lieferforderungen 13.120
im Haben:
Bank/Kassa 14.800
Passiva:
Gewinn/Verlust 920 (im Haben)
Etwas strange (und schwierig!) die Aufgabe, aber das müsste eigentlich so passen. Was habt ihr da?
Geändert von Marty (29.03.2008 um 15:27 Uhr)
"Wenn du als Chef beliebt bist, hast du schon irgendwas falsch gemacht." (Bernd Stromberg)
Lesezeichen