SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Willkommen im SOWI Forum Innsbruck!

  1. #1
    Administrator Bewertungspunkte: 41

    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Bruneck/Innsbruck
    Beiträge
    3.255

    Willkommen im SOWI Forum Innsbruck!

    Herzlich Willkommen im SoWi Forum Innsbruck!

    Endlich gibt es das, was ich schon lange vermisst habe! Mal ehrlich: Wäre ich eher auf die Idee gekommen, mich selbst darum zu kümmern, hätte es mit größter Wahrscheinlichkeit nicht so lange gedauert. Aber wie auch immer: Jetzt ist es hier und muss nur noch genutzt werden! Also nichts wie RAN AN DIE TASTEN!)

    Auch wir sind Studenten! Damit wollen wir sagen, dass dieses Forum nicht von Professoren oder irgendwelchen sonstigen Amtspersonen kontrolliert wird. Hier kann man also auch Fragen stellen, die unter Umständen nicht im Interesse bestimmter Personen stehen (wie z. B. “Wer hat noch alte Klausurfragen von Prof. Soundso...?!”). Dies ist ein Versuch, die Kommunikation zwischen uns SoWi-Studenten zu fördern und zu Diskussionen anzuregen.

    Fragen hat man bekanntlich viele. Die Kunst ist nur, auf die Idee zu kommen, diese Fragen im Forum zu stellen.

    Die Vorteile eines solchen Forums sind:

    • Auf deine Frage erhältst du Antworten, die von verschiedenen Studenten stammen. Das heißt, die Antworten werden gleichzeitig von mehreren kontrolliert und wenn nötig richtig gestellt.

    • Beim Durchstöbern der Nachrichten kannst du einerseits eine Menge lernen und andererseits kommst du auf neue Ideen oder Fragen, an die du zuvor noch gar nie gedacht hast.

    • Du kannst anderen helfen und gleichzeitig dein Wissen unter Beweis stellen.

    • Jeder kann interessante, zum Thema passende Links bekannt geben.

    • Oder du kannst Literatur diskutieren.

    • Wenn du willst, kannst du auch Zusammenfassungen bereitstellen bzw. über andere Studenten Zusammenfassungen erhalten, die dir beim Lernen helfen.

    Wichtig: Ein solches Forum ist auf die Mithilfe ALLER angewiesen! Nur so können wir erreichen, dass eine im Forum gestellte Frage innerhalb kürzester Zeit beantwortet wird.

    Also schnell registrieren und ab die Post!

    Ich hoffe, wir können etwas Tolles daraus machen!

    Martin Niederkofler

    PS: Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen... > office@sowi-forum.com <. In der FAQ bekommt du, wenn nötig, Hilfestellung. Durch das Hinzufügen dieser Seite zu deinen Favoriten ersparst du dir das ständige Eintippen der Adresse.

    Geändert von Martin (29.03.2007 um 15:58 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 10.000-Beiträge auf dem SoWi Forum Innsbruck
    Von Martin im Forum Allgemeines zum Studium an der SoWi
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2004, 16:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti