SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Kritik zur Nachklausur

Senior Member Bewertungspunkte: 3

Kritik zur Nachklausur

Stimmt ihr mir zu, dass diese Nachklausur mal wieder abartig war?
    Ich finde es echt eine Frechheit! Wie kann man so eine Klausur stellen?
    Ich habe echt sau viel gelernt, ich habe sogar versucht seine 200 Folien auswendig zu lernen, aber das hilft alles nichts. Wer zum Teufel ist Weber und was sind Sequence Oriented Process Informations? Habe ich beides noch nie gehört! Wenn ich Glück habe, dann habe ich ganz knapp bestanden. Wie wars bei euch?
    Die Wolken ziehen vorüber, aber das Blau bleibt!

Member Bewertungspunkte: 0

kann dir nur beipflichten.
    18 punkte kann man schon einmal abschreiben.
    wer hat schon die zeit beide bücher zu lernen (lernen nicht nur lesen) um seine unfairen fragen zu beantworten.
    der rest war ja ganz ok. obwohl ichs übertrieben gefunden habe soviel punkte für den balance of exchange zu geben.
    da kam's nur darauf an die punkte auswendig zu lernen (und das ist laut prof. mühlbacher selbst nicht sinn der sache)
    jetzt kann man nur noch hoffen, dass er die 3. klausur wieder wie ein normal denken mensch zusammenstellt.

Experte Bewertungspunkte: 26
    viel. tröstet es euch wenn ich euch sage, dass er vor 2 Semester bei der Nachklausur genau die selbe Frage gestellt hatte...und es schon damals niemand wusste...scheinbar hat er da so sein Muster...tut mir leid!
    The greatest thing you'll ever learn, is to love, and be loved in return.

Senior Member Bewertungspunkte: 0
    stimme euch völlig zu. klausur war eine frechheit. bei mir war es schon das zwite mal und so wies aussieht muss ich zum 3. mal antreten
    "Per ardua ad astra!" - Durch Elend zu den Sternen!

"No bird soars too high, if he soars with his own wings" - William Blake

"Wenn Du einmal geflogen bist, wirst Du fortan Deinen Blick gen Himmel richten, denn dort bist Du gewesen, und dorthin willst Du zurück."
    - Leonardo da Vinci

"Lieber einmal am Boden stehen und sich wünschen in der Luft zu sein, als in der Luft zu sein und sich wünschen am Boden zu stehen!"

Junior Member Bewertungspunkte: 3
    ...so ein sch****

Diese Weber-Frage hätte echt nicht sein müssen, und dann hat sie auch noch einen "wert" von 15 pkt ... Also 1/4 vom Test !

Der Rest der Klausur war ja in ordnung... nutzt mir aber nicht viel, wenn ich trotzdem nicht auf die 60% komme.

Bin zudem auf Diplom .. dürfte eigentlich dieses Semester nicht mehr an einer Klausur teilnehmen..

@ alle, die auf diplom sind: ... glaubt ihr, können wir bei der 3. klausur dieses semester doch irgendwie teilnehmen..?!
    normalerweise hätten wir uns ja schon vor 2 wochen oder so, im sekreteriat melden müssen, wenn wir einen VORLESUNGs-Teil zu wiederholen haben, sprich: keine punkte setzen und so...
    ABER: wie denn auch, wenn die Klausur erst nach dieser Frist stattgefunden hat..?

LG

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Können wir Studenten gar nichts unternehmen gegen so unfaire Klausuren?
    Es kann ja wohl nicht sein, dass man immer nur schweigen soll.
    Ich finde es echt eine Frechheit wenn man für solche Fragen auch noch 18 Punkte bekommen kann.

Junior Member Bewertungspunkte: 3
    18 punkte ?!

Auf die Barrikaden! Sowas sollten wir uns auf keinen Fall gefallen lassen!
    Dann muss er die zwei Fragen halt raus nehmen, wenn die keiner gewusst hat!
    Kann mir mal einer verraten was mit der Sowi nicht stimmt? In jedem verdammten Kurs versuchen sie einen in die Schei** zu reiten! Es kommt echt selten vor, das mal etwas fair abläuft! Es ist ja schließlich nicht so dass wir alle blöd sind oder nichts lernen würden! Aber manche Prüfungen kann man nur durch Glück bestehen, nicht durch Fleiß.

Senior Member Bewertungspunkte: 4

Dann muss er die zwei Fragen halt raus nehmen, wenn die keiner gewusst hat!
    Ich hab die klausur jetzt nicht mitgeschrieben, kann also auch nicht beurteilen ob es unfair war. Aber, 2 Fragen rausnehmen wenn sie keiner wusste??? Das wird wohl nicht klappen. Immerhin hat er gesagt dass auch die literatur prüfungserlevant ist, da wird man nicht viel dagegen machen können.

ich habe gerade in beiden büchern nach dem webster gesucht, aber nichts gefunden...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte