würd mich auch interessieren, ob nur rechenbeispiele kommen oder auch die theorie so à la sendlhofer-klausuren???
lg
Nabend allerseits!
Bald ist es ja so weit!
Wie werdet ihr euch auf die Klausur vorbereiten?
Waren bisher ja NUR rechenbeispiele in den onlinetests!
würd mich auch interessieren, ob nur rechenbeispiele kommen oder auch die theorie so à la sendlhofer-klausuren???
lg
Zitat aus der Kursinfo: "Die Fragen der Zwischenklausuren entsprechen ihrem Typ nach den Fragen die bei den Wochentests zu bearbeiten sind. Somit
gewährleistet die sorgfältige Absolvierung der Wochentest eine optimale
Vorbereitung auf die Klausuren!"
Also, die Tests müssen wahrscheinlich richtig gut sitzen um eine gute Klausur zu schreiben.
das Einzige das mir Trost bot, war eine Scheibe Toastbrot
Prüfungsbeschreibung: "Alle Prüfungen erfolgen mit Fragen aus einem strukturierten Fragenpool
nach Kapitel und nach Fragentyp (Definitionen und richtig/falsch
Themen, Interpretation von Grafiken, Rechenaufgaben, allgemeine
Analyse). Die Fragen der Zwischenklausuren entsprechen ihrem Typ
nach den Fragen die bei den Wochentests zu bearbeiten sind. Somit
gewährleistet die sorgfältige Absolvierung der Wochentest eine optimale
Vorbereitung auf die Klausuren!"
widerspricht sich das nicht? Interpretation von Grafiken, allgemeine Analyse... das kommt in den Onlinetests nicht vor.
und meint ihr, dass die Fragen die gleichen sind wie bei den Onlinetests oder andere?
lg
Hmm, also meiner meinung nach widerspricht sich das schon ziemlich gewaltig muss i sagen!
Definitionen, analysen und interpretationen sind mir bis jetzt ja noch net wirklich augefallen, bei den wochentests!
Hallo!
Ich hab den Kurs vor 2 Semestern gemacht und die Fragen sind aus dem gleichen Fragenpool. So klein ist der Fragenpool auch nicht! Kann sein, dass ihr manche Fragen nie sehen werdet, bei mir war es so da ich manche Wochentests nur einmal gemacht habe. Aber ich kenn Leute, die bei Rechnungen das Ergebnis auswendig wussten weil sie den Wochentest so oft wiederholt haben.
Die Art der Fragen (Analysen,...) hängt auch vom Kapitel ab, deshalb können manche Fragenstellungen noch kommen.
lg
Wenn ich also nur behaupte: "Im Kühlschrank ist Bier", bin ich Theologe. Wenn ich nachsehe, bin ich Wissenschaftler. Wenn ich nachsehe, nichts finde, aber trotzdem behaupte: "Es ist Bier drin!", dann bin ich Esoteriker. (Vince Ebert)
bin krat beim durchrechnen für die erste klausur. und hab bei 2 beispielen probleme. vielleicht könnte mir jemand den lösungsweg erörtern.
1. Gegeben sei folgende inverse Nachfragefunktion:
P=4-0,25QD
Berechnen Sie die Preiselastizität der Nachfrage bei einem Preis von 2!
formCheckList.addElement(new Check_Answer({ref_label:"4",name:"num-ans-_4228783_1"}));
2.
Gegeben seien Gleichgewichtspreis P*=2.5, Gleichgewichtsmenge Q*=500 und die Preiselastzität des Angebots im Gleichgewicht =1. Gehen Sie von einer linearen Angebotsfunktion der Form
aus und bestimmen Sie den Paramter c!
danke schon mal im voraus
zu 1.:
P=4-0,25Q
-0,25Q=P-4
Q=16-4P .... P=2 .... Q=8
Pel = 4*P/Q = 1!?
zu 2.:
Pel = d*P/Q ... einsetzen ... --> 1 = d*2,5/500
d=200
Q=c+dP
500=c+200*2,5
c=0!?
keine garantie auf meine antwortn, aber die lösung hast ja sowieso ... wenns nicht stimmt, dann schreibs bitte hier rein!!
Dürfen wir eigentlich irgendwelche formelsammlungen verwenden?
nein, da man laut Prof. Tappeiner ja keine Formeln braucht.Zitat von tompsen85
Lesezeichen