SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: FP Wirtschafts- und Sozialgeschichte

Senior Member Bewertungspunkte: 0

FP Wirtschafts- und Sozialgeschichte

Hallo ihr Lieben,

ich möchte beim nächsten Termin die FP schreiben... ich habe den Kurs aber schon vor einiger Zeit gemacht (damals das PS beim Dr. Alexander - Regionale Wirtschaftsgeschichte Tirols oder so)... von dem PS habe ich gar keine Unterlagen mehr... hätte da jemand was für mich??? BITTEEEE!!! oder brauche ich die PS-Unterlagen für die FP gar net???

Lg Fritz

Experte Bewertungspunkte: 18
    Naja, es hat ja zwei verschiedene PS gegeben. Und zur prüfung sind auch nur ganz kleine fragen zum PS gekommen. ich kann dir schon die gesamten folien zum PS zuschicke...ich würds mir aber gar nicht anttun, diese ganzen zu lernen bereit dich lieber besser auf den VO-Teil vor...lg theresa

könntest du sie mir sicherheitshalber trotzdem mal zuschicken? Ich weiß zwar no net ob ich sie mir dann auch sicher anschauen werde, aber sollte mich mal der fleiß packen
    Ich war eben beim Dr. Alexander (Regionale Geschichte Tirols oder so...)

danke dir und lg Fritz

Experte Bewertungspunkte: 18
    Schick mir mal deine E-Mail Adresse zu...dann mach ich das morgen in der Früh...aber du hast halt dann nur einen Teil...obwohl du dir eh aussuchen kannst, was du genau nehmen willst davon.
    Es kamen halt eher Fragen, die er mal bei dem PS "beiläufig" erwähnt hat. das steht dann halt nicht in den Referaten...

LG Theresa

Meine Email: csac9659

Vielen dank.. ich schau mir den einen Teil einfach mal kurz an und dann schau ich weiter... aber vielen dank für alles... deine pn habe ich auch bekommen...
    Merci dir...

Lg Fritz

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Ich mache WSG dieses Semester und möchte schon mal vorsorglich nachfragen, wie ich auf die PS-Klausur und die FP lernen soll, weil die Klausuren vom Wintersemester noch nicht so lange her sind.

Kommen bei der PS-Klausur hauptsächlich Fragen zu den Referaten oder zu den Sachen, die Nussbaumer so nebenbei sagt? Und reicht, wenn bei der Fachprüfung beim VO-Teil einfach die Folien sehr gut lernt oder sollte man sich auch zusätzliche Informationen suchen?

Danke!

lg
    Matthias
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Anfänger Bewertungspunkte: 0

hallo , war auch vor einem jahr bei der regionalgeschichte dabei !!
    bitte mir auch unterlagen senden!!!

lg
    markus
    csae1603

Zitat Zitat von Matthias86
    Ich mache WSG dieses Semester und möchte schon mal vorsorglich nachfragen, wie ich auf die PS-Klausur und die FP lernen soll, weil die Klausuren vom Wintersemester noch nicht so lange her sind.

Kommen bei der PS-Klausur hauptsächlich Fragen zu den Referaten oder zu den Sachen, die Nussbaumer so nebenbei sagt? Und reicht, wenn bei der Fachprüfung beim VO-Teil einfach die Folien sehr gut lernt oder sollte man sich auch zusätzliche Informationen suchen?

Danke!

lg
    Matthias
    Hallo Matthias,
    ich hatte das PS nicht beim Nussbaumer, sondern beim Alexander... da hatten wir keine Klausur im PS, sondern nur Referate... Für die FP reicht es wohl die Folien besonders gut zu lernen...

Lg Fritz

Golden Member Bewertungspunkte: 24
    Hi Matthias,

die PS-Klausur ist quasi geschenkt, aber in der VO würde ich gut mitschreiben. Ich weiss nicht ob es Dir bekannt ist: in der Februarklausur hatten 75% einen 4er oder 5er. Und das ist eigenlich immer so. Also gute Note ist da echt schwer. Die PS-Klausur hätte man auch nur mit Anwesenheit und ohne lesen der Referate gekonnt. Aber die FP ist EXTREM detailiert und Folien alleine reichen da meiner Meinung nach nicht. Ich wusste nacher echt teilweise nicht woher ich die Infos hätte bekommen sollen, dabei habe ich ind er VO und PS immer mitgemacht und so.

Fazit: Klemm Dich dahinter!

Golden Member Bewertungspunkte: 21

also ich hab ende maerz die fp gschrieben - kann mal aufschreiben an was ich mich noch erinnern kann,...also sinngemäß muesste es stimmen

• nennen sie entwicklungen die fuer die globalisierung wichtig waren,..beginn ihrer zeitrechnung koennen sie selber bestimmen - muessen diesen jedoch begruenden
    • sie halten einen vortrag vor dem unirektor,...wesentlicher inhalt ihres vortrags sind die namen: malthus, oppenheimer, meadows,... verbinden sie in ihrem vortrag diese drei namen logisch miteinander,..wie wuerden sie beim vortragen vorgehen,...
    • welche hungerkatastrophe war ihrer meinung nach die schlimmste in den letzten 200 jahren,...was ist passiert? wo? wann? warum??
    • quizfragen: u.a. wer erhielt 1929 den wirtschaftsnobelpreis,..welches waren die wichtigsten rohstoffe im 19 jhdt,...
    hab jetzt leider keine zeit mehr,...weitere fragen folgen noch,..

gr

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte