oh ja das wäre klasse!
Modulklausur VO Sutter
Hallo!
Könnte bitte jemand eine oder am besten beide Modulklausuren (von den Prüfungswochen Ende Februar bzw. März) Strategisches Verhalten online stellen?
Ich werde zur Aprilwoche antreten und würde mir gerne ein grobes Bild über seinen Prüfungsstil bzw. seine Schwerpunkte machen.
Wär euch echt dankbar!
Mfg, bbb
oh ja das wäre klasse!
Unter http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?p=131505 stehen euch ab sofort die Klausuren aus dem WS 2007/08 zum Download zur Verfügung!
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
hab mir gleich mal die zwischenklausur angeschaut
meine ergebnisse:
1 - a
2 - kA
3 - b
4 - kA
5 - b
6 - d
was habt ihr so bei 2 und 4??
1. c
2. d
3. b
4. d
5. b
6. d
Geändert von walker (17.05.2008 um 17:20 Uhr)
ist es ein vogel? ist es ein flugzeug? - nein es ist angeberman
Hi!
Kann mir mal bitte jemand Aufgabe 4 bei der Zwischklausur erklären?
Und warum kommt bei Aufgabe 5 400 raus? Muss ich da nicht noch die Fixkosten abziehen?
Lg Alex
Hat sich erledigt... lol
Lg Alex
1 habe ich anders. Wie kommst du auf a? Es ist Diskriminierung 1. Grades, sprich es wird bis zu dem Punkt verkauft, wo MC>MR und das ist wo MC die Angebotskurve schneidet. Das ist der Pkt, der auch im Wettbewerbsgleichgewicht erreicht wird und da gibt es keinen Wohlfahrtsverlust. Der Verlust entsteht erst, wenn sich der Monopolist wie ein "normaler" M. verhält (s. PS Bsp. Blatt 4 Aufg. 2), aber das ist in der Aufg. nicht gefragt. Glaube das ist sone typische Sutter Aufg. um unser Verständnis zu prüfen. Oder liege ich hier total falsch?Zitat von csag3420
Meine Lösungen:
1-c
2-d
3-b
4-d Verlust M1=12,5 & Verlust M2=25
5-b
6-d
Bitte um Feedback! lg
Zitat von walker
schaut gut aus...Zitat von j.nolte
ist es ein vogel? ist es ein flugzeug? - nein es ist angeberman
1 -> a??
wohl eher c, da es hier keine nettowohlfahrtsverluste gibt, sonder nur der jeweilige anteil an KR und PR verschoben wird...
Lesezeichen