ACHTUNG, ACHTUNG: Roi kommt laut Becker nicht:
Original hat er geschrieben:
Sie müssen wissen was ein Roi ist und was er bedeutet!
@Phips83: sorry, mein fehler. habs schon korrigiert.
ACHTUNG, ACHTUNG: Roi kommt laut Becker nicht:
Original hat er geschrieben:
Sie müssen wissen was ein Roi ist und was er bedeutet!
Blöde frage, aber wo soll er das geschrieben haben?
Hab ihm ein Email geschrieben und das war seine Antwort drauf!
aber die beiden beispiele zum roi - siehe musterlösung - wären eh geschenkte punkte, oder?
schon komisch, dass er sagt roi kommt nicht und trotzdem die lösung online stellt, würd mich darauf nicht verlassen und die formel roi=gewinn/umsatz * umsatz/kapital einfach im hinterkopf behalten!
stimme da absolut zu!!!! schaden tut's auf alle fälle nicht und die formel ist leicht zu merken.Zitat von klaus99
![]()
der umsatz kürzt sich auch heraus...d.h. die formel lautet vereinfacht: roi= gewinn/inv. kap.
...das ganze ist aber schon einwenig verwirrend, so wie's becker in seiner vo gebracht hat!!?!?![]()
Was wäre wenn, langsam nervt mich das. Bin froh wenn morgen alles vorbei ist. Jeder hockt nur mehr rum und spekuliert was er alles bringen könnte und wenn er sagt er bringts nicht sind wir nicht einmal in der Lage (ich auch nicht) es ihm zu glauben. Verkorkste BWL 1 Welt!
ich bin auch schon so genervt von diesem hin und her! keine kennt sich genau aus, und wirklich sinnvolle info bekommt man auch nicht!
Ich wünsche jeden das beste für morgen!!!!
lg![]()
![]()
das größte problem ist meiner meinung nach diese durchfallregel.
wenn nämlich so wie bei fast allen anderen kursen auch mal ein negatives ergebnis drinnen wäre (durch polster von anderen klausuren) dann müssten die jetzt übrig gebliebenen 40% (oder wie viele es sind) nicht auch noch vor der letzten prüfung zittern.
denn, mal ehrlich, wenn man jetzt noch durchfliegt dann beißt man sich gehörig in den A...
aber morgen um diese zeit ist für den großteil alles bereits vorbei!
nicht wirklich, denn die klausur ist erst um 14 uhr!!!!!
aber du hast sicherlich recht, über dieses Prüfungssystem braucht man sich gar net unterhalten, denn ich finde es verrückt. denn wenn du 7 klausuren hast und du musst überall positiv sein, ist das verrückt. denn man kann mal einen schlechten tag haben oder??
lg
Lesezeichen