Der Herr Tschofen meinte heute, dass vorwiegend Schryögg Kapitel 5-7, 11 dran kommt...darauf solle man sich konzentrieren.
LG
Ich muss die Vo auch wiederholen, kann mich aber nicht mehr genau an die MC-Fragen der Klausur vom WS erinnern erinnern. Weiß jemand noch, ob außer Laske/Meister-Scheytt/Küpers Organisation und Führung Kapitel 4 und SChreyögg/Koch Grundlagen des Managements Kapitel 5,7,11 noch andere Literatur aus den Literaturtipps zur Prüfung kam?
Der Herr Tschofen meinte heute, dass vorwiegend Schryögg Kapitel 5-7, 11 dran kommt...darauf solle man sich konzentrieren.
LG
@csag2232
also doch auch kapitel 6???
ja scheinbar, aber ich mein wenn du das liest, merkst du ja, dass nicht viel spannendes (oder meiner Meinung nach wichtiges) drinnen steht...Zitat von csae9974
LG
hat jemand von euch die schlussklausur vom ws mit den mc-fragen? konnte sie leider bislang nirgends finden - wäre sehr dankbar!
wie siehts aus mit dem foliensatz"organisationstheoretische zugänge"(taylorismus...) ist dies klausurrelevant oder erst für die schlussklausur??
lg
Wenn der Laske schreibt das nur Personal bei der 1. Teilklausur abgefagt wird dann wirds wohl nicht kommen!Zitat von csae9974
würd ich mich auf jeden fall nicht darauf verlassen, ich denke, dass diese organisations-zugänge ja auch irgendwie aufbauend für den folgenden stoff waren...
außerdem haben wir jetzt so viel mikropolitik gemacht, dass da wohl was kommen wird!?
ich denke auch, dass man bei der offenen Frage die Mikropolkitik anwenden muss. die theorie von organisation hoffe bzw. glaub ich kommt nicht bei dieser Klausur, sondern eher bei der Schlussklausur. ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die offene Frage in Richtung Mikropolitik anhand von Personalauswahl kommen könnte.
Was glaubt ihr was bei der offenen Frage kommen könnte?
Zitat von TomP
Da stimme ich dir zu, oder das AC und anhand dessen die Mikropolitik und die Kritikpunkte, oder so...![]()
Lesezeichen