welche folien wurden denn bis jetzt durchgenommen???? und bis wohin Reicht der Stoff für die Zwischenklausur? LG
ja ich finde es auch einen witz denn genau zu der zeit hab ich auch ein PS und das ist eigentlich schon ziemlich wichtig!!
außerdem- warum denn schon wieder in der olympia world?!??!![]()
![]()
egal... wegen valencia... hm, leider kann ich dir dazu gar nichts sagen... ich würd mich mal im sekretariat erkundigen... aber im prinzip.... wenn du nicht ein ärztliches attest bringst ist es denen ziemlich egal ob du urlaub machst oder nicht- wenn du nicht da bist dann hast du quasi (blöd gesagt) in ihren augen pech gehabt... also ich würd sagen, das einfachste wäre wirklich wenn du ein attest bringst!!!
welche folien wurden denn bis jetzt durchgenommen???? und bis wohin Reicht der Stoff für die Zwischenklausur? LG
hätte auch noch eine frage:
wir sollen ja zur klausur auch einen taschenrechner mitnehmen![]()
![]()
... ich war leider nie in der VO weil ich bwl3 schon mal gemacht habe (ich konnte den kurs nur nicht mehr fertig machen)- aber damals gab es nichts zum rechnen... WOW ... hat sich da so viel geändert!? denn die folien im ecampus sind immer noch gleich... was habt ihr denn in der Vo gerechnet?? was muss man da wissen? in der prüfungsrelevanten literatur sind einige formeln drin- werden die dann vermutlich abgefragt bzw muss man dann mit denen rechnen?? wie sind denn die rechnungen in der VO gestellt gewesen?? ist es schwer??
fragen über fragensorry.. ich war nur echt total geschockt....
bei den folien sind wir meines wissens nach bis inklusieve folie 32 gekommen und diese folie ist für mich eigentlich auch die einzige bei der was ausgerechnet wird.
evtl. noch folie 29: die mittlere verweilzeit wird folgendermaßen ausgerechnet: mittlerer Bestand/mittlerer Durchsatz
und evtl. noch folie 13: produktivität = output (menge) / input (menge)
zu F32 noch ein beispiel:
ein montageband (maschinenbau) schafft 2000 einheiten pro tag. die durchlaufzeit beträgt einen halben tag.
daher ist der mittlere bestand = 0,5 [tage] x 2000 [einh./tag] = 1000 [einheiten/tag]
also die rechnungen sind alles andere als schwer.
reicht es aus nur die folien zu lernen??? mfg
ich habe mir zwar die literatur noch nicht zu gemüte gefüht, bin aber davon überzeugt, dass die folien allein nicht reichen werden.
aus der Ankündigung im e-campus:
PRÜFUNGSLITERATUR: liegt in der Studia auf!!!
Achtung: Das Kapitel 13 des Teil III (aus Kummer, Grün und Jammernegg 2006) ist extra !!!
Genauer Prüfungsstoff siehe Kursunterlagen/Modulbeschreibung-Mgmt von Leistungsprozessen SS2008
...was meint er denn mit kapitel 13 ist extra?!
steht ja bei der Modulbeschreibung als normaler prüfungsstoff-punkt dabei?!
also müssen wir kapitel 13 ganz normal können, oder was?!
also wenn ich das richtig verstanden habe (und da bin ich mir ziemlich sicher) heißt das einfach nur, dass kapitel 13 in einer extra mappe oder so ist und nicht bei den kopiervorlagen von den anderen kapiteln liegt... es steht eben, wie du es gesagt hast, eh im ecampus dass 13 auch kommt... also ich hab das nur als hinweis empfunden, dass das kapitel nicht bei den anderen liegt aber auch prüfungsstoff ist und man darauf achten sollte dass eben kapitel 13 in einer anderen mappe oder so ist...
ich habs mir nicht kopiert da ich schon mal bwl3 hatte... aber bei uns waren genau die gleichen kapitel, wie es jetzt der missbauer angegeben hat- INKL. 13!!!
@bt86_t
da ich eben schon mal bwl3 hatte kann ich dir aus eigener erfahrung sagen dass die folien allein niemals reichen- unbedingt auch zusatzliteratur lernen!! außerdem- wirklich GENAU lernen!! er fragt sogar kleinigkeiten ab!!!
hätte genau das gleiche vermutet wie du, aber habe gerade gesehen, dass kapitel 13 auch dabei ist.Zitat von csaf4783
aber wenn ich mich so im e-campus umsehe, vernehme ich nirgens eine ankündigung in der von "kapitel 13 ist extra" die rede ist.
aaaalso...![]()
kapitel 13 ist fix dabei!!!! wie ich jetzt auch noch gesehen habe ist seit heute eine neue datei dabei die nochmal den kompletten stoff beinhaltet!! also wie schon vorher gesagt- 13 ist fix dabei!!!
und das "kapitel 13 extra" wird, wie auch schon gesagt, irgendwo als kopiervorlage extra in einer anderen mappe sein und nicht dabei sein, wo die anderen kapitel sind... einfach bei der studia nachfragen- die wissen sicher bescheid, wo sich das kapitel 13 "extra" aufhält...
@luxxn... bei den announcements wurde angekündigt dass die kopiervorlage in der studia ist und da stand das mit "achtung: kapitel 13 extra"....
EDIT: luxxn, du hast vollkommen recht!! das steht JETZT nicht mehr im ecampus. bis gestern ist es noch dabei gestanden- aber ich schätz mal dass es da einige gegeben haben, die nichts mit "kapitel 13 extra" anfangen haben können, daher habe sie das kapitel zu den anderen kopien dazu getan und die announcements geändert...
gut so, sind sie aber früh darauf gekommen... "warum einfach, wenn es kompliziert auch geht"![]()
Lesezeichen