SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64

Thema: Glasplatte stürzt auf Eingangsbereich

Experte Bewertungspunkte: 32
    ich erwarte ja jedesmal, dass da ein besoffener stermann durchs glasdach fällt, auf grissemanns geburtstagstorte landet, und dann nackt auf einem schwein davonreitet..

glasdachbingo hört sich übrigens sehr gut an, wir könnten auch reparaturbingo spielen, also bis wann das dach repariert wird, ich hab das gefühl das wird ein mordsjackpot!

@sonnabluama: das sind "behelfsmäßige stützbauten"

Experte Bewertungspunkte: 14
    Zitat Zitat von sonnabluama
    wo das passiert ist, bin ich genau vor der drehtüre (aber innen )gestanden...also mich hats schon ziemlich gerissen....wenn man bedenkt , wenn das nicht so abgesichert wäre, durch das Gerüst (oder was immer das auch sein sollte+g*)
    Siagscht, die Sowiholding hat ein Herz für Blumen, besonders Sonnenblumen...

Golden Member Bewertungspunkte: 0

*gggg*

Golden Member Bewertungspunkte: 23

Man muss aber auch sagen, es ist heut ziemlich windig, da kann sowas schon mal passieren.

Golden Member Bewertungspunkte: 11
    vor allem, weil in innsbruck ja nieeee der föhn geht
    Wenn die Menschen nicht manchmal Dummheiten machten, geschähe überhaupt nichts Gescheites.

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 49
    naja, viel bleibt einem da ja nicht mehr zu sagen...
    höchstens:

was haben die Illuminaten damit zu tun?
    „Glück macht durch Höhe wett, was ihm an Länge fehlt." Robert Frost

Experte Bewertungspunkte: 14
    Zitat Zitat von kif
    ich erwarte ja jedesmal, dass da ein besoffener stermann durchs glasdach fällt, auf grissemanns geburtstagstorte landet, und dann nackt auf einem schwein davonreitet..

glasdachbingo hört sich übrigens sehr gut an, wir könnten auch reparaturbingo spielen, also bis wann das dach repariert wird, ich hab das gefühl das wird ein mordsjackpot!

@sonnabluama: das sind "behelfsmäßige stützbauten"
    Aber der Termin zum Tausch wurde doch schon in der TT veröffentlicht.

Ausgabe: vom 4.4.2008

SoWi-Dachtausch fällt in Studienzeit
    MIRIAM SULAIMAN

Innsbruck - Nach mehreren Scheibenbrüchen an der SoWi entschloss sich letztens der Hauseigentümer Bundesimmobiliengesellschaft, das gesamte Dach auszutauschen. Seit gestern liegt ein neuer Zeitplan für den Wechsel am Tisch. Uni-Bedienstete und Studierende werden wenig Freude damit haben, kann dieser doch nun nicht mehr in der vorlesungsfreien Zeit stattfinden.

Dachtausch in Abschnitten

Auf TT-Anfrage bestätigte Vizerektor Arnold Klotz: „Aufgrund der Ausschreibungsrichtlinien kann vermutlich erst im September mit dem Bau begonnen werden. Ich bedauere das sehr. Je nach Wetterlage wird er bis zum Beginn des Sommersemesters dauern." Die BIG habe jedoch zugesichert, dass der Umbau in enger Zusammenarbeit mit den Instituten stattfinden und der Lehrbetrieb möglichst wenig gestört werde.Und Ernst Eichinger von der BIG verweist darauf, dass dafür danach „das Problem ein für allemal aus der Welt geschafft ist". Als öffentlicher Auftraggeber unterstünden sie dem Ausschreibungsprozedere: „Wir nehmen ja auch nicht wenig Geld in die Hand und müssen deswegen alles genau prüfen." 2,6 Millionen Euro muss die BIG dafür berappen.

Mehrfach zersplitterten Glasscheiben des SoWi-Dachs.Foto: Böhm
    Geändert von tops (11.04.2008 um 16:08 Uhr)

Golden Member Bewertungspunkte: 31
    Zitat Zitat von csac5581
    Aber wenigstens wurde die Sowi nach strengsten Nachhaltigkeitskriterien erbaut. Denn Abbruchkosten fallen so gut wie keine an, da sich das Gebäude ja von selbst entsorgt.
    Das find ich irgendwie witzig

Senior Member Bewertungspunkte: 15

Der Satz mit der Bank....

Oida i hoits ned aus

Forum Star Bewertungspunkte: 7

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte