Ich glaub schon, aber welchen Sinn hätte das?
Ist es möglich, sich als Diplomstuden zusätzlich für das Bachelorstudium zu inskribieren?
lg
Ich glaub schon, aber welchen Sinn hätte das?
soweit ich weiss ist das nicht möglich. ich bin noch im dipl, will nächstes semester auf den bac. umsteigen und das ist nur möglich, wenn ich vom dipl. exmatrikuliere und mich dann komplett mich neu als bac. einschreibe.
lg
Hm ich bin Magister IWW und Bak. inskribiert. Ist da ein Unterschied?
glaub nicht, dass das möglich ist, denn ein kumpel von mir
ist im diplom bwl. wollte aber gerne vwl dazumachen, zudem
er sich aber nicht mehr anmelden konnte.
leider war/ist es ihm auch nicht möglich sich bacc wirtsch.wisch.
anzumelden, um später vertiefung vwl zu machen..
alles sehr kompliziert ^^
hm... naja... ich habe mir das auch schon überlegt... denn ich bin derzeit auch (noch) im dipl. studium aber ich würde gerne auf bac. umsteigen und dann irgendwo anders meinen master machen... derzeit werden aber die masterstudien soo mit zugangsbeschränkungen belastet dass ich mir nicht mal sicher bin OB ich dann überhaupt den master machen darf... und bevor ich dann "nur" mit einem bac. dastehe würde ich quasi gerne an der sowi als dipl. studentin angemeldet bleiben, und den bac. abschluss machen und versuchen in ein masterstudium reinzukommen... falls ich dann nämlich nicht reinkomme würde ich mein dipl. studium weiter fortsetzen....Zitat von csag2876
aber nur mal angenommenes würde gehen dass man im dipl. studium angemeldet bleibt und bac. dazu inskribiert.... kann man dann zB einen sbwl- kurs nur einmal machen und sich das für beide studien anrechnen lassen?? ich mein an sich wäre das nämlich total blöd wenn man den gleichen kurs zwei mal machen muss damit es dann angerechnet wird... oder??
Also die Diplonstudien BWL und VWL mit einem Bachelor sind nicht möglich. Die Diplomstudien IWW und Wipäd mit einem Bachelor sind dagegen möglich. So habe ich es jedenfalls in Erinnerung.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
ja das ist einleuchtend weils bei iww und wipäd keinen bachelor gibt - das ist dann halt so ähnlich wie wenn jemand bisher iww und bwl studiert hat...
Wenn man sich als Diplomstudent BWL oder VWL in das Bachelorstudium einschreibt, wird das Diplomstudium geschlossen...
um das ganze nochmal aufzurollen, und noch komplizierter zu machen
angenommen man hat 2 studienrichtungen im diplom studiert. beispielsweise vwl und bwl.
kann man nach abschluss dieser studien einen master machen? oder nur einen doktor? oder beides?
Lesezeichen