hallo,
also ich finde auch, dass nicht allzu viel mit dem stoff der vo zusammen hängt.
noch dazu habe ich den praktikervortrag nr. 3. verpasst. kann mir da irgendwer eine zusammen fassung geben?
DANKE !!!!
lg
biene
Hallo, ich bin gerade beim lernen für die Fachprüfung am 30.6.
Ich habe mir alte Prüfungsfragen angesehen und es so, dass viele Beispiele überhaupt in die VO behandelt wurden. Hat es jemand schon gemach, oder lernt jemand gerade für die FP? Welche Schwerpunkte gibt es überhaupt? Ich bin ja nämlich a bisl verzweifelt, was man gerade unbedingt lernen muss. Jede Feedback wird begrüsst! Danke
:?![]()
![]()
hallo,
also ich finde auch, dass nicht allzu viel mit dem stoff der vo zusammen hängt.
noch dazu habe ich den praktikervortrag nr. 3. verpasst. kann mir da irgendwer eine zusammen fassung geben?
DANKE !!!!
lg
biene
Ich wäre auch über jede Information froh
ich war immer da aber wusste nicht, dass das relevant ist für die Fachprüfung! Misst!
Es gibt so viele Bsp. auf die alte Prüfungen und ich wundere mich ob das kommt oder nicht! Diese Beispiele mit Portfoliotheorie, Covarianz, Konfidenzgrad usw sind ja Finanzwissenschaft (Schredelsecker). Schlimmsten Fall ich habe eine super Zusammenfassung von Portfoliotherie von Schredi! 150 Seiten oder so, aber es ist echt super! Bei wem seit ihr im PS? Ich bin beim Brockhoff, ich werde ihm fragen was relevant ist und was nicht. Theorie ist ok, obwohl ich finde die Theorie zum 90% in der Praxis nicht anwendbar!
bin auch am lernen für die fachprüfung, finde es auch gar nicht leicht, von den ganzen beispielen gar nicht zu redenlangsam aber sicher bin ich echt am verzweifeln
![]()
hallo,
wer war heute in der vo? konnte leider nicht hingehen? hat er ein neues folienset ausgeteilt? welches set ist das letzte? oder was interessantes zur klausur gesagt?
danke für die info und allen geplagten viel erfolg beim lernen!
lg
biene
Heute hat er ein Folienset ausgeteilt, Folienset #11, das ist auch das letzte.
Zur Fachprüfung hat er gesagt soll man sich die alten Fachprüfungen anschauen, das würde schon viel helfen.
danke!!
wie lautet das thema vom letzten folienset?? ich hab nämlich die unterlagen vom letzten jahr und bin mir nicht sicher ob die gleich sind...
danke für die info!
lg, winnie
hat irgendwer vielleicht schon welche lösungen zu den alten klausuren![]()
Lesezeichen