wär auch gerne dabei,... sonst machen wir halt einfach 2 gruppen, wenn wir zu viele sind! lg
meine e-mail adresse csag9171@
csag3166@...
wär auch gerne dabei,... sonst machen wir halt einfach 2 gruppen, wenn wir zu viele sind! lg
meine e-mail adresse csag9171@
bia auch gerne dabei... csaf3499
He wie habt ihr das mit den Steuern verbucht?? Bei den GewinnRst abgezogen oder wie?? Irgendwie sollte es doch nicht sein dass das Eigenkaptital gleich groß ist wie am Anfang oder? Gewinn ist 42, Steuern 18
Hat das sonst noch jemand??
Hallo ihr Eifrigen! Kann mir jemand sagen, ob man die Beträge der Buchungssätze in Bsp.1 der HÜ erfinden soll oder ob diese aus der Schlussbilanz xx herzuleiten sind? Ist mir recht rätselhaft... danke!
@csaf9669
Du findest die Angaben im buch von Kurt Auer, Jahresabschluss erstellen - verstehen -analysieren, 2. Auflage S 254 ff.
lg
Wird in der Hausübung komplett ohne USt und VSt gebucht?
komplett ohne UST und VST
hallo zusammen!
hat von euch schon wer die Hausübung gemacht?
Wie sieht bei euch die Buchung 9a Gewinnrücklage aus?
ich habe Nennkapital/Gewinnrücklage 42 gebucht.
Stimmt das oder wie habt ihr es gemacht?
@mephisto:
habe auch Nennkaptial/Gewinnrückstellung....
habe dafür lange im internet recherchiert... und nachdem ja die bildung einer Gewinnrückstellung das Eigenkapital erhöht... ist dieser Buchungssatz durchaus plausibel... Und wenn man nach dem Ausschlussverfahren geht (sich die abgebildeten Konten vom Rieder ansieht) kann man alle anderen bis auf das Nennkapital ausschließen...
Sollte es jedoch hier jemanden geben, der es in der Tat besser weiß, bitte ich korrigiert zu werden!
so long!
cu
Lesezeichen