SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: englisches oder deutsches buch?

Senior Member Bewertungspunkte: 5

englisches oder deutsches buch?

hallo! ich wollte fragen ob es einen unterschied macht ob man das makro buch auf deutsch kauft oder auf englisch?!
    aufgrund des signifikanten preislichen unterschiedes tendiere ich eher zur deutschen ausgabe...
    sind die beiden ausgaben inhaltlich in etwa gleich?

danke schon mal

Golden Member Bewertungspunkte: 28
    ich habe bis jetzt erst die ersten 80 seiten gelesen, finde das deutsche buch aber klasse, weils easy verständlich ist und auch ganz interessant... ich glaube der unterschied zwischen der deutschen und der englischen ausgabe besteht darin, dass bei der englischen internationale beispiele gemacht werden, bei der deutschen hingegen beispiele aus dem europäischen raum im vergleich zu usa (meist deutschland - usa, soweit ich bis jetzt gekommen bin)
    inhaltlich ists dasselbe schätz ich mal, zumindest die dinge aus der vorlesung sind alle enthalten

lg,alex

Golden Member Bewertungspunkte: 49

Habe sowohl Mikro alsauch Makro mit dem deutschen Buch gemacht, obwohl wir das englische verwenden sollten! Bei mir gab es keine Probleme! Im Gegenteil! Es is einfach leichter zu verstehen! Auch bei den Beispielen, die in der Vorlesung gebracht wurden, waren keine Unterschiede!

Lg Alex

Senior Member Bewertungspunkte: 15

Ich habe mir das Englische gekauft und bin ein bisschen unglücklich damit.

Zwar hat Prof. Sendelhofer behauptet, dass in der dt. Version teils andere Variablen verwendet werden, aber das wiegt (falls es überhaupt so ist) nicht so schwer. Mein Problem ist eher, dass ich mich auf Englisch einlese, dann die deutschen Begriffe, in der VO vorgesetzt bekomme. Die HÜ Angaben sind dann auch auf dt. und wenn man was nachschlagen will darf man wieder die Englischen Begriffe benutzen. Irgendwie verwirrt mich das ganze ziemlich.

Es tritt auch das bekannte Problem auf, dass man auf keinen Fall im Wörterbuch den ersten Vorschlag für ein Wort verwenden soll, sondern nachdenken welche Bedeutung die richtige ist. Da wohl die wenigsten jemals Mathematik auf Englisch gemacht haben kann das recht happig sein. Ich wusste zb. viele Basisbegriffe rund um Gleichungen nicht und ich schätze, dass das in den wenigsten österreichischen Englischstunden gelehrt wird. Das ist dann verdammt ungut. Mittlerweile geht es aber naja einfach macht man es sich nicht.

Ich weiss zwar nicht wie die deutsche Version ist, aber was ich so höre ist es wirlich völlig gleich. Einziger Vorteil der Orginal Version ist, dass du vermutlich im realen Wirtschaftsleben die englischen Bezeichnungen kennen solltest.

Senior Member Bewertungspunkte: 5

danke für die schnellen antworten!!