SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 155

Thema: VO Treisch SS 2008

Member Bewertungspunkte: 0

VO Treisch SS 2008

Hi Leute,

Kann mir bitte irgendwer sagen, wie weit wir bei der Treisch mittlerweile sind? Ich mein bei den Folien und beim Buch vom Auer?
    Danke!!!

LG

Member Bewertungspunkte: 4
    keine ahnung, bin bisher immer nach 10 min gegangen.

Forum Star Bewertungspunkte: 2
    ja ich würd des a gern wissen, bin bis iaz a fast immer nach a viertel stunde gangen, habs nit ausgehalten

Member Bewertungspunkte: 0

Weiß denn wirklich niemand wie weit wir mittlerweile sind?? Wäre sehr dankbar, wenn es mir jemand sagen würde.....

Senior Member Bewertungspunkte: 8

Sind so bis ca. Folie 48 gekommen(Check up-Gewinn und Verlustrechnung). das ist dann im Buch alles bis Seite 84

Golden Member Bewertungspunkte: 4

ich hab probiert die unterscheide von auszahlung, aufwand und ausgabe auszuarbeiten. ist zwar logisch, aber bei den bsp hab ich probleme.
    z.b. barkauf von vorräten
    kauf von vorräten auf ziel
    wieso sind diese beiden kein aufwand? die vorräte erhöhen sich -> ek -> aufwand
    bezahlung von gehältern: wieso aufwand?
    bezahlung von kreditzinsen: ist das ein aufwand weil die kreditzinsen eine geleistete anzahlung sind? und was ist hier die ausgabe?

wäre super, wenn mir das jemand erklären könnte, ich kann diese dinge einfach nicht unterscheiden bzw. auseinanderhalten

und noch zu guter letzt: wer lernt nach dem alten buch?

Senior Member Bewertungspunkte: 8

Zitat Zitat von csag2534
    ich hab probiert die unterscheide von auszahlung, aufwand und ausgabe auszuarbeiten. ist zwar logisch, aber bei den bsp hab ich probleme.
    z.b. barkauf von vorräten
    kauf von vorräten auf ziel
    wieso sind diese beiden kein aufwand? die vorräte erhöhen sich -> ek -> aufwand
    bezahlung von gehältern: wieso aufwand?
    bezahlung von kreditzinsen: ist das ein aufwand weil die kreditzinsen eine geleistete anzahlung sind? und was ist hier die ausgabe?

wäre super, wenn mir das jemand erklären könnte, ich kann diese dinge einfach nicht unterscheiden bzw. auseinanderhalten

und noch zu guter letzt: wer lernt nach dem alten buch?
    -Barkauf von Vorräten
    -Kauf von Vorräten auf Ziel
    kein Aufwand weil du zwar Geld ausgibst, aber sich gleichzeitig auch die Vorräte um die gleiche Summe erhöhen(Bsp.: Barkauf Vorräte um 30 EUR, Kassa -30 und Vorräte +30, Gewinn/Verlust 0,Eigenkapitalveränderung 0)

-Bezahlung von Gehältern
    du bezahlst das Personal, z.B. um 30 000 EUR und dein Gewinn verringert sich um 30 000
    -Kreditzinsen
    du bezahlst Zinsen für einen Kredit, z.B. 10% von Kreditsumme 10000, also 1000 EUR Aufwand, weil sich dein Gewinn um 1000 EUR vermindert, du bekommst ja nichts für die 1000 EUR
    Alle Erkärungen ohne Gewähr, nur soweit ich das verstanden habe

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Hallo zusammen!!
    Andere Frage, stimmt es, dass für Studierende der Richtung Bwl alt bei der VO anwesenheitspflicht, gilt und wenn ja wie wurde diese kontrolliert, war nämlich nicht oft

Experte Bewertungspunkte: 79
    Zitat Zitat von Robert Folie
    Hallo zusammen!!
    Andere Frage, stimmt es, dass für Studierende der Richtung Bwl alt bei der VO anwesenheitspflicht, gilt und wenn ja wie wurde diese kontrolliert, war nämlich nicht oft
    Jup, es ist Anwesenheitspflicht. Die Kontrolle ist aber praktisch unmöglich, da ja jede Menge Leute drinsitzen. Offiziell müsstest du dich bei Fehlen im Sekretariat abmelden. Aber einfach so nicht-kommen hat keinerlei Folgen. Zur Klausur solltest halt nächste Woche da sein!
    das Einzige das mir Trost bot, war eine Scheibe Toastbrot

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Vielen Dank für die Info!!! Dann bis zur Klausur!! Viel Glück!!

Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte