vor steuer:Zitat von csag96
EGT/umsatzerlöse
nach steuer
JÜB/umsatzerlöse
lg
hi,Zitat von csag96
amortization gibt es in Ö nicht bzw. nur bei konzernabschlüssen.
also ist bei uns EBIT+afa = EBITDA
lg
vor steuer:Zitat von csag96
EGT/umsatzerlöse
nach steuer
JÜB/umsatzerlöse
lg
weiss jemand warum man bei "Berechnung Zahlungsziel Kunden" RedBullGmbH bei den Umsatzerlösen, die Inlandsumsätze mal 0,2 multipliziert?
weil die forderungen in der bilanz brutto ausgwiesen werden und deswegen musst du die inlandumsätze auch auf brutto umrechnen, damit die rechnung stimmt!Zitat von sky
lg
[quote=csaf5856]vor steuer:
EGT/umsatzerlöse
nach steuer
JÜB/umsatzerlöse
lg[/quote
..aber auf den folien steht doch : Umsatzrentabilität: BE / Umsatzerlöse
..was ist das dann???![]()
[quote=csag96]lt. pfleger ist das "egal" mit welcher zahl du rechnest - da gibt es keine genauen regel. wichtig ist nur, dass man erkennbar macht mit welchem ergebnis man gerechnet hat. ist bei MC fragen natürlich recht schwer und deswegen rechne ich mit den selben zahlen wie pfleger in der VO - kann dann ja nicht wirklich flasch sein!Zitat von csaf5856
lg
[quote=csaf5856]aha...jetzt versteh aber garnichts mehr...Zitat von csag96
Das ist also egal? kommen ja immer andere ergebnisse raus.
Und wie das mit vor und nach steuern gerechnet wird steht eben nicht auf den folien, kann ich mich da dann an deine angaben halten, sind die von Pfleger?
super, danke für die infoZitat von csaf5856
![]()
[quote=csag96]ja, angaben sind vom pfleger, letzte VO! außerdem hat er das ja alles auch in den e-campus gestellt.Zitat von csaf5856
[quote=csaf5856]was genau soll im eCampus sein?...ich glaub mittlerweile wirklich, dass ich nicht alles drin hab..Zitat von csag96
Lesezeichen