keine ahnung, bin bisher immer nach 10 min gegangen.![]()
Hi Leute,
Kann mir bitte irgendwer sagen, wie weit wir bei der Treisch mittlerweile sind? Ich mein bei den Folien und beim Buch vom Auer?
Danke!!!
LG
keine ahnung, bin bisher immer nach 10 min gegangen.![]()
ja ich würd des a gern wissen, bin bis iaz a fast immer nach a viertel stunde gangen, habs nit ausgehalten![]()
Weiß denn wirklich niemand wie weit wir mittlerweile sind?? Wäre sehr dankbar, wenn es mir jemand sagen würde.....![]()
Sind so bis ca. Folie 48 gekommen(Check up-Gewinn und Verlustrechnung). das ist dann im Buch alles bis Seite 84
ich hab probiert die unterscheide von auszahlung, aufwand und ausgabe auszuarbeiten. ist zwar logisch, aber bei den bsp hab ich probleme.
z.b. barkauf von vorräten
kauf von vorräten auf ziel
wieso sind diese beiden kein aufwand? die vorräte erhöhen sich -> ek -> aufwand
bezahlung von gehältern: wieso aufwand?
bezahlung von kreditzinsen: ist das ein aufwand weil die kreditzinsen eine geleistete anzahlung sind? und was ist hier die ausgabe?
wäre super, wenn mir das jemand erklären könnte, ich kann diese dinge einfach nicht unterscheiden bzw. auseinanderhalten
und noch zu guter letzt: wer lernt nach dem alten buch?
-Barkauf von VorrätenZitat von csag2534
-Kauf von Vorräten auf Ziel
kein Aufwand weil du zwar Geld ausgibst, aber sich gleichzeitig auch die Vorräte um die gleiche Summe erhöhen(Bsp.: Barkauf Vorräte um 30 EUR, Kassa -30 und Vorräte +30, Gewinn/Verlust 0,Eigenkapitalveränderung 0)
-Bezahlung von Gehältern
du bezahlst das Personal, z.B. um 30 000 EUR und dein Gewinn verringert sich um 30 000
-Kreditzinsen
du bezahlst Zinsen für einen Kredit, z.B. 10% von Kreditsumme 10000, also 1000 EUR Aufwand, weil sich dein Gewinn um 1000 EUR vermindert, du bekommst ja nichts für die 1000 EUR
Alle Erkärungen ohne Gewähr, nur soweit ich das verstanden habe
![]()
Hallo zusammen!!
Andere Frage, stimmt es, dass für Studierende der Richtung Bwl alt bei der VO anwesenheitspflicht, gilt und wenn ja wie wurde diese kontrolliert, war nämlich nicht oft![]()
Jup, es ist Anwesenheitspflicht. Die Kontrolle ist aber praktisch unmöglich, da ja jede Menge Leute drinsitzen. Offiziell müsstest du dich bei Fehlen im Sekretariat abmelden. Aber einfach so nicht-kommen hat keinerlei Folgen. Zur Klausur solltest halt nächste Woche da sein!Zitat von Robert Folie
das Einzige das mir Trost bot, war eine Scheibe Toastbrot
Vielen Dank für die Info!!! Dann bis zur Klausur!! Viel Glück!!
Lesezeichen