Hast du scho einen ansatz bei a??Zitat von Lex87
ich hab zwar was gerecht nur leider hab ich keine ahnung was jetzt die mitgliedsgebühren sind und was die nutzungsgebühren....
hallo,
bei 2a) hab ich (stimmt aber glaub ich nicht):
- einziger Golfclub ist monopol
- MC=MR
0=20-2Q
Q=10h/Woche
P=10.-/Golfer/h = Nutzungsgebühr!
Mitgliedsbeitrag?
Gewinn/Woche: 10*500(Golfer)=5000
5000*10(h/Woche)= 50000
-15000 (Fixkosten)
---------
35 000.- (Gewinn)
2b) ???
Kann denn vielleicht jemand helfen???
Hast du scho einen ansatz bei a??Zitat von Lex87
ich hab zwar was gerecht nur leider hab ich keine ahnung was jetzt die mitgliedsgebühren sind und was die nutzungsgebühren....
So, hab das selbe wie du.Zitat von csad4019
Wöchentlicher Gewinn sind 35000
Mitgliedbeitrag pro Jahr sind 2600 pro Golfer
Hallo Leute!
Da die Meinungen hier teilweise auseinander gehen, hier mal meine Ergebnisse:
1a)
Q = 50
P = 35
Pi = 650
1b)
nein, da Pi = -50
1c)
Qa = 35
Pa = 45
Qb = 15
Pb = 25
1d)
ja, da Pi = 150
KRa = 612,5
KRb = 112,5
1e)
P2 = 9,6
2a)
jährlicher Mitgliedsbeitrag: T = 10400
Nutzungsgebühr: P = 0
Gewinn pro Woche: Pi = 85000
2b)
jählicher Mitgliedsbeitrag: T = 4062,5
Nutzungsgebühr: P = 2,5
Gewinn pro Woche: Pi = 100625
Gewinn pro Jahr: Pi = 5232500
lg
Wenn ich also nur behaupte: "Im Kühlschrank ist Bier", bin ich Theologe. Wenn ich nachsehe, bin ich Wissenschaftler. Wenn ich nachsehe, nichts finde, aber trotzdem behaupte: "Es ist Bier drin!", dann bin ich Esoteriker. (Vince Ebert)
hilfe,
und wie kommt man auf diese ergebnisse?
Aufgabe 2 ist mir total unklar, da hab ich total andere ergebnisse! Bitte um erklärung - wär total nett!!!
danke
hey rota...kannst du mir bitte erklären wie du auf Pi von 150 kommst? kRa /KRb hab ich gleich wie du...Zitat von rota
Habs aufgezeichnet und bei mir kommt 625 raus...irgendwo muss da bei mir hund drin sein...![]()
ich hab auch noch keinen weg gefunden wie du bei 2. auf diese ergebnisse kommst
Ja 2a is mir klar! Die Konsumentenrente is 200! Das bedeutet des jährliche Mitgliedsbeitrag is 10400 (weil 52 Wochen) Der Gewinn pro Monat sind dann die 200 mal den 500 Mitgliedern minus den Fixkosten! Also 85000!
Aber bei 2b weiß ich nicht wie ich P festlegen soll... Ich könnte maximal irgendwelche Preise ausprobieren...
Lg Alex
Hallo!
Ich meld mich morgen am Nachmittag nochmal, dann versuch ich es euch zu erklären (kann ein wenig dauern und jetzt hab ich keine Lust mehr)!
Keine Sorge, wir hatten letztes Semester ein ähnliches Beispiel und da hatten auch einige Probleme - zumindest waren alle happy als ich mich freiwillig zum Vorrechnen gemeldet hab!
Aber bei unseren Klausuren kamen dann auch keine so schweren Aufgaben. Ich glaub nicht, dass das bei euch anders sein wird, zumindest bei denjenigen von euch, die den Sutter haben. Rützler und Gapp kenne ich nicht.
lg
Wenn ich also nur behaupte: "Im Kühlschrank ist Bier", bin ich Theologe. Wenn ich nachsehe, bin ich Wissenschaftler. Wenn ich nachsehe, nichts finde, aber trotzdem behaupte: "Es ist Bier drin!", dann bin ich Esoteriker. (Vince Ebert)
Wir haben alle Rützler oder Gapp! Sutter macht nur die VO!
Danke wiedermal an Rota!
Lg Alex
Lesezeichen