
Zitat von
El_Tumbao
Bin auch Haarscharf durch, trotzdem die Fragen sind schon teilweise ein Witz so z.B. diese:
Bei Aufgabe 19 von Scrambling Nr.2: In der Gewinn- und Verlustrechnung einer
österr. GmbH..
b)...kürzt der Steueraufwand den Jahresüberschuss
Hab dem Pummerer ein Mail geschrieben, dass es meiner Meinung nach richtig sei weil durch den Stueraufwand das EGT gekürzt wird und deshalb auch der Jahresüberschuss kleiner wird. Er hat gemeint der Steueraufwand küzt den Jahresüberschuss aber nicht direkt deswegen is es falsch.
Also, des is doch reine Aufassungsache wie man das in der Frage liest.
Wahrscheinlich ist es Ziel dieser Prüfung möglichst viele Doppeldeutigkeiten in Fragen einzubauen der Buchhaltungstechnische Lerneffekt lässt sich bei mir bei solchen Wort reitereien aber nicht mehr finden.
Ausserdem is es auch eine Frechheit, dass man bei einer Frage die drei richtige Antwort Möglichkeiten hat, man aber nur zwei der richtigen ankreuzt, überhaupt keinen Punkt bekommt. Normalerweise bekommt man in sochen Fällen zumindest Teilpunkte.
Na also genung des guten jetzt, an die dies nicht geschafft haben viel Glück beim nächsten Mal, seit mir bitte nocht böse, dass ich da solang rumschwafle obwohl ichs eh geschafft hab musste mir nur mal Luft machen. Die SOWI kann einen schon manchmal den letzten Nerv kosten.
Lesezeichen