SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: heutige arnold klausur

  1. #11
    Member Bewertungspunkte: 5

    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    76

    ****

    Hallo, der **** war ich und ehrlich gesagt hat es nichts geändert, er wusste schon in der ersten Vorlesung von jemanden dass es das Skript gibt. Es deckt sich nämlich 1:1 mit dem Buch Stolzlechner, welches ich auf die Klausur gelernt habe, es hat mir nur nichts geholfen- da dort nichts vom Wirtschaftsrecht drinnen steht, er hat also eine Klausur gegeben die nicht mal im Buch war und dass ist unfair. Im übrigen liegt die schwere KLausur daran dass sich letztes Semester die ÖH beschwert hat RE2 wäre nicht Sowinivau sondern zu einfach, jedes Jahr die gleichen Fragen und dies hat mir Arnold selbst gesagt.

  2. #12
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    96
    hmm das find ich gut das du stellung dazu genommen hast ich finde es soweiso irgendwie stellstam, dass sich zur zeit alle prof. zwanghasft eine schwerere klausur machen wollen um uns evt. die lust am studium zu nehmen... naja in diesem fall entschuldige ich mich nochmals bei dir chrisi für den sehr ausfallenden ton in einem meiner vorherigen posts

  3. #13
    Golden Member Bewertungspunkte: 8
    Avatar von Ungustl
    Registriert seit
    19.11.2003
    Beiträge
    273
    Die ÖH der Freund und Helfer der Studenten...... Da sieht man es wieder, wieso kann man nur so **** sein und sich über eine zu "leichte Klausur" beschweren? Ist doch typisch ÖH, alles Selbstverwirklicher und sonst nix....

  4. #14
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    215

    wegen der wirtschaftsfragen...

    mir ists auch sch... gegangen aber wegen der wirtschaftsfragen-das find ich nicht unfair -er hats in der vo gemacht und für die die nicht da waren (so wie ich hab am do immer zu arbeiten)wär alles in dem einen buch von ihm (nicht stolzlechner) drin gewesen. die klausur war aber trotzdem fair weil nur das kamm was stoff war. wir sind nicht in der volksschule-wir sollten uns nach dem kurs in den sachen auskennen!!!! und überhaupt gibts für alle(inkl. mir) eine nachklausur -mehr kann er nicht tun. Und insgesammt ist der kurs nicht schwer wenn man ihn mit anderen kursen von anderen fakultäten vergleicht.
    nur eins fand ich unfair: er hat gesagt dass die die in der vo waren damit keine probleme haben, er hat aber nicht bedenkt dass es auch manche gibt die neben dem studium arbeiten müssen und daher nicht immer zeit haben in der vo zu sitzen.

  5. #15
    Member Bewertungspunkte: 1

    Registriert seit
    27.10.2003
    Beiträge
    71
    hmm, hab gerade nachgeschaut.

    Inhalt
    Struktur, Prinzipien, Ziele und Instrumente des öffentlichen Rechts unter besonderer
    Berücksichtigung des Wirtschaftsrechts.-
    Verwaltungsverfahren

    Literatur
    Stolzlechner, Einführung in das öffentliche Recht, 2. Aufl. (2001)
    Wimmer/Arnold, Wirtschaftsrecht in Österreich, 2. Aufl. (199
    Textausgabe zu den Verwaltungsverfahrensgesetzen

    Also im Lehrzielkatalog hat er alles richtig angeführt.
    Aber hat er irgendwann erwähnt das Wimmer/Arnold sehr wichtig für die klausur ist. Dachte eigentlich die ganze zeit das stolzlechner reichen müsste.
    Hatte mir das 2te buch gar nicht besorgt.

    Man sieht sich bei der mündlichen.

    grüsse Paul

  6. #16
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    25
    naja vielleicht muss er wirklich noch eine schriftliche machen..glaube es sin sehr viele negativ, oder ist ihm egal wieviele mündlich antreten

  7. #17
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    21.01.2004
    Beiträge
    87
    ich war JEDE vorlesung und habs auch schwer gefunden. ich verstehe nicht, wieso die hälfte der klausur aus dem stoff EINER vorlesung besteht. meiner meinung nach pflanzerei! um nämlich den anderen stoff zu beherrschen (anteilsmäßig auch der weit größere) habe ich ein bisschen spekuliert und wirtschaftsrecht gerade mal "überflogen"!

    Eine Schlußklausur mit 10, 12 oder mehr Fragen über den GESAMTEN stoff halte ich für angemessener und fair.

    aber was solls, es gibt halt tage, da verliert man!

  8. #18
    Golden Member Bewertungspunkte: 3
    Avatar von hotrod
    Registriert seit
    05.12.2003
    Beiträge
    386
    Geb ich halt auch meinen Senf dazu :

    Mir ist es auch nicht gut gegangen. War auch fast nie VO. Aber das ist halt meine Schuld. Ich mein, wenn er sagt, dass wenn man die VO besucht hat, mit den Fragen kein Problem hat, dann find ich das nicht wirklich unfair. Ich hab halt ganz einfach mit was anderem gerechnet. Aber wie man sieht, haut "rechnen" halt nicht immer hin
    Trotz dem: Ich mein, wenn jemand die 1. Aufgabe und den Fall richtig hat (was ja nicht all zu schwer gewesen sein sollte), dann langts ja vielleicht (auf das hoff ich zu mindest ).

    Also, lange Rede kurzer Sinn: Wer brav VO gegangen wäre (nicht so wie ich ....), oder mehr gelernt hat (nicht so wie ich ....), dann war die Klausur sicher nicht sooo schwer, ich mein zumindest um posiitv zu sein.

    so long

    hotrod

  9. #19
    Forum Star Bewertungspunkte: 6
    Avatar von christoph123
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    1.581
    naja, ich finds im großen und ganzen schon fair, wie sich arnold verhalten hat. er hat ja schon zu beginn andeutungen gemacht, dass es wichtig ist, regelmäßig die VO zu besuchen. wer das nicht gemacht hat, insbesondere die letzte VO (so wie ich) wird eben bei dem test negativ sein.
    Da er eine nachklausur (mündl. oder schriftl.??) macht, find ich es auch in ordnung, dass er bei der klausur keine "ausgewogene Fragenstellungen zu allen themen" gemacht hat.
    Da ist das gelernte dann sicherlich nicht umsonst gewesen, denn man braucht ja das dann sowieso wieder bei der nachklausur.
    lg

  10. #20
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    215
    ich konnte aber n icht immer vo gehen da ich neben dem studium arbeiten muss-der stoff wär aber komplett in seinen zwei vorgeschlagenen büchern drin gewesen

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Klausur Arnold - Fälle
    Von engerl im Forum Rechtswissenschaften II
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 07:52
  2. Heutige Klausur VWL I
    Von csae8420 im Forum VWL I
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.12.2004, 10:53
  3. Arnold Klausur
    Von xxx im Forum Rechtswissenschaften II
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2004, 13:38
  4. Klausur Arnold
    Von anny im Forum Rechtswissenschaften II
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2004, 14:26
  5. heutige Klausur..
    Von Kiteon im Forum BWL I
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2004, 11:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti