soziologie@uibk.ac.atZitat von csaf4818
ja ich hab da genau das gleiche problem. bei mir steht im lfu die schlussklausurnote. und das wär dann ein 5er, müsste aber einen 4er bekommen. kannst ma schnell die e-mail vom soziologischen institut schicken, hab se grad net und bin auch nicht mehr in innsbruckZitat von haraldag
wär voll nett
glg
soziologie@uibk.ac.atZitat von csaf4818
Hallo!
Ich glaub, dass es daran liegt, dass die Zwischenklausur für die "alten" Dipl.-Studenten als Proseminar gewertet wird und die Schlussklausur als Vorlesung. Das hab ich mir nur gedacht, weil
Wenn jetzt also in der Zwischenklausur jemand einen 3er und in der Schlussklausur einen 5er hatte, dann ist die Proseminarnote 3 und die Vorlesungsnote 5. Aber die Kursnote ist dann trotzdem positiv!c) Wenn diese Studierenden ein positives VU-Zeugnis (VU3) vorlegen können (Mitnahmeregelung), dann wird ihnen die Note der VU für die Note der Klausur am Ende der Vorlesung eingetragen. Sie müssen nur die Zwischenklausur mitschreiben.
d) Wenn diese Studierenden ein positives PS-Zeugnis (PS2) vorlegen können (Mitnahmeregelung), dann wird ihnen die Note des PS für die Note der Zwischenklausur eingetragen. Sie müssen nur die Klausur am Ende der Vorlesung mitschreiben.
lg
Wenn ich also nur behaupte: "Im Kühlschrank ist Bier", bin ich Theologe. Wenn ich nachsehe, bin ich Wissenschaftler. Wenn ich nachsehe, nichts finde, aber trotzdem behaupte: "Es ist Bier drin!", dann bin ich Esoteriker. (Vince Ebert)
Da muss ich dich leider enttäuschen. Wenn sich eine Note aus mehreren Teilnoten zusammen setzt (z.B. Kursnote aus PS Note und VO Note), dann müssen alle Teilnoten positiv sein. Ein einziges Nicht Genügend reicht, um die Gesamtnote negativ zu machen (§73 (2) UG 2002). Allerdings halten sich da manche Vortragende (Gott sei Dank) nicht so streng daran...Zitat von rota
Naja, enttäuscht bin ich nicht, ich bin durch! Aber etwas kurios ist die Sache schon!
Wenn ich also nur behaupte: "Im Kühlschrank ist Bier", bin ich Theologe. Wenn ich nachsehe, bin ich Wissenschaftler. Wenn ich nachsehe, nichts finde, aber trotzdem behaupte: "Es ist Bier drin!", dann bin ich Esoteriker. (Vince Ebert)
hallo, was mich noch immer wurmt ist die antwort auf die erste zusatzfrage "wie verstehen berger und luckmann die besondere stellung des menschen im reich der tiere?" . kennt jemand die antwort bzw weiß jemand, wo die antwort zu finden ist? wahrscheinlich im buch von den 2en - "die gesellschaftliche konstruktion der wirklichkeit", oder? vielen dank...
Siehe Begleittext zur Vorlesung, Seiten 10 und 11.Zitat von nani85
ah, also doch im begleittext? dann muss i schauen, supi, vielen dank![]()
und die möglichk./grenzen der gesellschaft, sich auf ökolog. gefahr einzustellen auf basis der luhmann-theorie? die antwort glaub ich find ich im buch soz. theorien, gä? (sorry, weiß die frage nimma so genau) will sie nur im nachhinein nochmal ausarbeiten, für mich selber, interessehalber...
Du willst diesen Stoff freiwillig für dich selber nochmal ausarbeiten? Kleiner Masochist, hä?Zitat von nani85
![]()
Lesezeichen