SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 139

Thema: VO Endklausur SS08

Golden Member Bewertungspunkte: 45

Zitat Zitat von TaoBaiBai
    Gibt es also in der prüfungswoche keine klausur und es müssen alle an dieser abschlussklausur teilnehmen ( dipl. , bach. ...)? oder gibt es in der prüfungswoche noch eine modulsprüfung?
    Wer nach dem alten Studienplan studiert (also die Soziologie als VU hört), müsste eigentlich an der Klausur am 30.6. mitschreiben. Für die Leute im neuen Studienplan (für die ist es eine VO) müssen drei Termine angeboten werden. Ob Preglau zulässt, dass die Leute vom alten Studienplan an einem der anderen Termine antreten, müsst ihr ihn persönlich fragen.

Übrigens dürfen die Leute im neuen Studienplan bei allen drei Terminen antreten (also im Falle eines negativen Antritts noch einen Versuch starten), während die im alten Studienplan eigentlich nur am 30.6. antreten dürften. Aber auch das hängt davon ab, wie Preglau das handhabt.

Golden Member Bewertungspunkte: 23
    dachte eigentlich auch das das so wäre.
    aber in der kursübersicht steht ja nur was von einer endklausur am 30.6. , deswegen denk ich mal das die für alle ist oder???
    aber eigentlich sind doch die endklausuren für dipl und bach. unterschiedlich?, da die dipl ja eine zwischenklausur schreiben müssen...

Zitat Zitat von TaoBaiBai
    dachte eigentlich auch das das so wäre.
    aber in der kursübersicht steht ja nur was von einer endklausur am 30.6. , deswegen denk ich mal das die für alle ist oder???
    aber eigentlich sind doch die endklausuren für dipl und bach. unterschiedlich?, da die dipl ja eine zwischenklausur schreiben müssen...
    Soweit ich das mitbekommen habe ist die Klausur am 30.6. für alle, und es gibt während der Klausurwoche im Juli keinen eigenen Klausurtermin. Es gibt aber irgendwann zwei weitere Termine für die Leute im neuen Studienplan.

Warum sollten die Klausuren für Dipl. und Bach. unterschiedlich sein? Auch wenn die Dipl.leute eine Zwischenklausur hatten, können sie ja trotzdem die gleiche Endklausur schreiben wie die Bach. Die Vorlesung war ja auch für beide die gleiche?

Aber um absolute Gewissheit zu haben solltest du vielleicht direkt an Preglau schreiben anstatt hier im Forum

Golden Member Bewertungspunkte: 23
    ok danke

mit unterschiedlichen klausruen mein ich: bach hat doch eine modulsprüfung wo der gasamte modulsstoff geprüft wird. und bei dipl ist es doch so das nur der vu stoff am ende dran kommt, oder irre ich mich da?
    also im internen rw ist ja für dipl auch am 30.6. schlussklausur aber für neue studienordnung erst in der prüfungswoche - und 2 mal die gleiche klausur schreiben ist wohl nicht drin ...

Senior Member Bewertungspunkte: 1

Hat ihm noch niemand ein Mail geschrieben wegen den anderen Terminen??

Senior Member Bewertungspunkte: 0
    was ist der genaue Lernstoff für Studenten im alten Studienplan ??

müssen wir den Stoff der Zwischenklausur nochmals anschauen oder nicht ?

Golden Member Bewertungspunkte: 20
    Zitat Zitat von csag3019
    müssen wir den Stoff der Zwischenklausur nochmals anschauen oder nicht ?
    ... gute Frage, schreibt ihm wer und postet es, oder sollen wir ihm alle schreiben
    "Es gibt drei Sorten von Menschen: solche, die sich zu Tode sorgen; solche, die sich zu Tode arbeiten; und solche, die sich zu Tode langweilen." - Winston Churchill

Zitat Zitat von Coach
    ... gute Frage, schreibt ihm wer und postet es, oder sollen wir ihm alle schreiben
    Er macht doch am 26.6. so eine Art Fragestunde zur Klausur, da wird er das wohl alles sagen. Wäre fein wenn da wer hingehen würde und die Infos hier posten (ich werde es diesmal nicht machen können, da ich zur selben Zeit eine PS Klausur habe).

Golden Member Bewertungspunkte: 20
    Okay, wenn es mir zeitlich ausgeht, schau ich hin
    "Es gibt drei Sorten von Menschen: solche, die sich zu Tode sorgen; solche, die sich zu Tode arbeiten; und solche, die sich zu Tode langweilen." - Winston Churchill

Experte Bewertungspunkte: 11
    Wie werdet ihr euch denn auf die klausur vorbereiten?
    Ich find die folien, welche der prof. in den e-campus gestellt hat irgendwie ziemlich unstrukturiert und kompliziert zu lernen.

Weiss da danach irgendwie net wirklich viel mehr, wenn ich das gelesen hab.

Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte